04 Dez. 2014

Türkspor Mosbach beeindruckt durch Fairplay: SWR berichtet heute

 

Mosbach/Stuttgart. Nach dem Fair Play-Preis des Badischen Fußballverbandes erhält der Türkspor Mosbach morgen den Deutschen Fair Play-Preis. Der SWR berichtet heute in der Landesschau.  

Die Fairplay-Aktion des Türkspor Mosbach ist in aller Munde. Kurze Zusammenfassung: Ende 2013 stimmte der Verein einer Spielverlegung zu anstatt sich wegen Nichtantreten des Gegners auf einfachem Weg die drei Punkte zu holen. Dafür erhielt Cengiz Celik stellvertretend für den ganzen Verein vom Badischen Fußballverband die Auszeichnung als Fair Play Monats-Sieger Dezember 2013. Als sich herausstellte, dass exakt drei Punkte am Saisonende für den Aufstieg fehlten, erhielt die Fair Play-Aktion noch mehr Gewicht. Am Freitag, den 5. Dezember erhält Türkspor Mannheim nun mit dem Deutschen Fair Play-Preis eine weitere Auszeichnung. Auch der DFB schickte ein Glückwunschschreiben. „Diese Geschichte ist einmalig! Ich freue mich für Türkspor Mosbach und bin stolz, dass wir diesen Verein in unseren Reihen haben“, betont Helmut Fromm, Vorsitzender des Fußballkreises Mosbach, der damals die bfv-Ehrung vornahm.  

Der SWR berichtet heute Abend ab 18:45 Uhr in der Landesschau. 

Ka, 04.12.2014