16 Mai. 2019

Erste Hilfe und beeindruckendes Fair Play

 

Mannheim. Yunus Kilic vom FC Hochstätt Türkspor ehrte der Badische Fußballverband als „Fair ist mehr-Monatssieger“ März 2019 für sein beherztes und faires Verhalten im Spiel gegen den SV Rohrhof.

Das Aufeinandertreffen in der Kreisklasse A1 Mannheim beim FC Hochstätt Türkspor fand am 24. März 2019 statt. Bei einem Zweikampf prallten zwei Spieler zusammen, der Spieler des SV Rohrhof blieb bewusstlos liegen. FC-Trainer Yunus Kilic erfasste die Situation und leitete unverzüglich Erste Hilfe-Maßnahmen ein, bei denen er die verschluckte Zunge aus dem Rachen des Spielers holte. Kilic: „Da ich auf der Arbeit Ersthelfer bin und erst kürzlich beim B-Lizenz Lehrgang des Badischen Fußballverbands einiges darüber erfahren hatte, konnte ich schnell und effektiv helfen.“

Zum großen Glück des Spielers, der keinen Schaden davon trug, in diesem Spiel jedoch nicht mehr weiterspielen konnte. Doch der SV Rohrhof hatte bereits sein Wechselkontingent ausgeschöpft. Kurzerhand nahm Kilic freiwillig einen eigenen Spieler vom Feld, um für die gleiche Anzahl an Feldspielern zu sorgen. Auch wenn das Spiel mit 5:0 bereits entschieden war, waren sich alle Akteure einig, dass Yunus Kilic in diesem Spiel vorbildlich und fair gehandelt hat. Fair Play? Für Yunus Kilic selbstFAIRständlich!

Von Harald Schäfer erhielt der „Fair ist mehr-Monatssieger“ März 2019 eine Urkunde, eine Adidas-Tasche, ein Adidas-Badehandtuch, einen DFB-Fanshop-Gutschein sowie einen Spielball für die Mannschaft.

Fair Play im bfv

 

Fair Play? Für Yunus Kilic vom FC Hochstätt Türkspor selbstFAIRständlich! Foto: bfv