14 Nov. 2019

Thorben Jungblut von der SG Mauer für Fair Play geehrt

 

Mauer. Für Thorben Jungblut von der SG Mauer ist Fair Play selbstFAIRständlich. Für sein vorbildliches Verhalten zeichnete ihn der Badische Fußballverband aus.

Im Spiel in der Kreisklasse A gegen die SpG Dilsberg/Bammental 2 im September lag seine Mannschaft 0:1 zurück. In einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum kam Thorben Jungblut zu Fall. Der Schiedsrichter wertete es als Foul und entschied auf Elfmeter für die SG Mauer. Jungblut ging jedoch zum Schiedsrichter und klärte auf, dass er von seinem Gegenspieler nicht getroffen wurde und demnach kein Foul vorlag. Daraufhin nahm der Schiedsrichter die Strafstoß-Entscheidung zurück. Das Spiel endete durch einen Last Minute Treffer in der Nachspielzeit mit 1:1-Unentschieden.

Nach dem Spiel bedankten sich Spieler der SpG Dilsberg/Bammental 2 bei Jungblut für seine Ehrlichkeit. Dem schlossen sich nun der Badische Fußballverband und der Kreis Heidelberg öffentlichkeitswirksam an. Für sein Fair Play erhielt er eine Urkunde, Geschenke von Adidas und einen Spielball für die ganze Mannschaft.

Fair Play-Ehrungen sind ein zentraler Bestandteil des Fair Play-Konzeptes selbstFAIRständlich, das zahlreiche Maßnahmen für alle Zielgruppen im Fußball bündelt, um einen friedlichen und respektvollen Umgang zu gewährleisten.

Fair Play im bfv

 

Fair Play? SelbstFAIRständlich für Thorben Jungblut von der SG Mauer. Foto: Alexander Haaf / SG Mauer