12 Dez. 2016

Fußball-Erlebnistag für die Lidellschule

 

Der Badische Fußballverband bietet Schülerinnen und Schülern der Lidellschule Karlsruhe am kommenden Donnerstag, 15. Dezember einen Erlebnistag in der Sportschule Schöneck. Die Werner Tantzky GmbH unterstützt die Veranstaltung.  

Nach dem erfolgreichen Förderschul-Cup des bfv, den die Firma Tantzky in diesem Frühjahr erstmals unterstützte, entstand die Idee für eine weitere gemeinsame Veranstaltung. Geschäftsführer Mirko Tantzky war begeistert von der tollen Organisation und wieviel Spaß die Kinder am Fußball spielen hatten: „Echt spitze, was hier auf die Beine gestellt wurde.“ Und da der Firma aus Karlsruhe soziales Engagement in der Region wichtig ist, geht die Zusammenarbeit nun weiter. „Der Fußball leistet schon hervorragende Arbeit“, lobt Tantzky. 

Die Mannschaft der Lidellschule schrammte beim Förderschul-Cup knapp am Sieg vorbei und holte sich Platz 2. Umso besser ist nun die Möglichkeit, beim Erlebnistag in der Sportschule intensiv zu trainieren. Und dabei werden sie von keinem Geringeren als Jürgen Ehrmann, dem Trainer der Frauenbundesliga-Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim sowie der ehemaligen Profifußballerin und bfv-Mitarbeiterin Alexandra Grein betreut. Fußballspaß ist damit garantiert. 

Der Kontakt zwischen bfv und Lidellschule besteht seit einigen Jahren über Schulfußball-AGs, die FSJler des Badischen Fußballverbandes betreuen.