Lebensretter sein

Fußballer lernen Wiederbelebung

Plötzlich bricht ein*e Spieler*in auf dem Fußballplatz zusammen, ist nicht mehr ansprechbar. Auch wenn bei Sportler*innen im Vergleich zur Normalbevölkerung das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen niedriger ist, steigt es doch mit dem Alter. Was muss ein*e Ersthelfer*in bei einem Herznotfall wie Herzstillstand oder -infarkt beachten? Wer kann im Verein mit dem Defi umgehen?

Um seine Vereine auf Notfallsituationen bestmöglich vorzubereiten, bietet der Badische Fußballverband gemeinsam mit der Deutschen Herzstiftung und dem DFB Reanimationsschulungen an.

Sie möchten diese Schulung in Ihrem Verein durchführen?

Anmeldung und weitere Infos: www.herzstiftung.de/lebensrettersein

 

Defibrillator für Vereine: Vergünstigte Konditionen

Dank der Kooperation des bfv mit defibtech Deutschland können Vereine in Baden beim Kauf eines Defibrillators mit Zubehör bis zu 250 Euro sparen. Auch Mietkauf ist möglich.