13 Mär. 2019

Energie für junge Talente: EnBW unterstützt weiterhin die drei Fußballverbände in Baden-Württemberg

 

Karlsruhe/Stuttgart/Freiburg. Zur 11. Saison der EnBW-Oberliga verlängern die baden-württembergischen Fußballverbände und die Energie Baden-Württemberg AG ihre Kooperation. Damit unterstützt die EnBW auch künftig die Nachwuchsförderung in Baden-Württemberg.

Seit der Saison 2007/08 ist die EnBW Partner für die Oberligen der B-Juniorinnen und der A- bis C-Junioren. Das bleibt auch mindestens zwei weitere Spieljahre so. Darauf haben sich das Energie-Unternehmen und die Fußballverbände geeinigt. Die Kooperation kommt den Vereinen komplett zugute: Einerseits durch Zuschüsse für Fahrtkosten und Schiedsrichter, ohne die es einigen Mannschaften gar nicht möglich wäre, in dieser Spielklasse anzutreten. Zum anderen indirekt durch Öffentlichkeitsarbeit, die den Spielerinnen und Spielern eine spannende Plattform bietet. Den Facebook- und Instagram-Kanälen „EnBW-Oberliga“ folgen mittlerweile rund 22.000 Fans. Eine tolle Sache für die Nachwuchs-Kicker!

„Für die EnBW ist die Nachwuchsförderung ein wichtiges Anliegen. Wir freuen uns, nach dem 10-jährigen Jubiläum der EnBW-Oberliga im vergangenen Jahr diese erfolgreiche Kooperation fortzusetzen und auch in Zukunft den Spielbetrieb der baden-württembergischen Fußballjugend in vier Ligen zu fördern“, betonte Christa Ernst, Leiterin Marketing-Service der EnBW, nach der Vertragsunterzeichnung in der Sportschule Schöneck.

Ronny Zimmermann, Präsident des Badischen Fußballverbandes, führte die Vertragsverhandlungen stellvertretend für die drei Verbände: „Wir freuen uns sehr, die EnBW weiterhin an Bord zu haben, denn die Kooperation bringt einen unmittelbaren Mehrwert für unsere Vereine. Die Förderung des Nachwuchses ist eine der zentralen Aufgaben für uns Verbände – vor allem in der Breite, natürlich aber auch im leistungsorientierten Bereich. Dabei sind wir über jede Unterstützung glücklich.“

 

Vertragsverlängerung (v.l.): Angiolina Greising (Marketing-Service EnBW), Ronny Zimmermann (bfv-Präsident), Christa Ernst (Leiterin Marketing-Service der EnBW), Uwe Ziegenhagen (bfv-Geschäftsführer). Foto: bfv