01 Jul. 2021

Badische Staatsbrauerei Rothaus auch weiterhin bfv-Premiumpartner

 

Seit 2016 unterstützt Rothaus den Verbandspokal und die Kreispokalwettbewerbe der Herren, die seither als bfv-Rothaus-Pokal ausgespielt werden. "Badisches Bier für den badischen Pokal“ freuten wir uns damals. Fünf Jahre später ist die Begeisterung noch immer groß und dementsprechend die Freude, dass der Vertag um weitere fünf Jahre verlängert wurde. "Gerade in der heutigen, schwierigen Zeit ist es wirklich toll, wenn man Partner hat auf die man sich zu 100% verlassen kann. Deshalb freuen wir uns außerordentlich, dass wir mit Rothaus weiter zusammen arbeiten dürfen. Die Partnerschaft ist ein exzellentes Beispiel dafür, dass der Amateursport auch bei großen Unternehmen eine hohe Wertschätzung genießt und unser bfv-Rothaus-Pokal zwischenzeitlich zu einer prächtigen Marke geworden ist", betont bfv-Präsident Ronny Zimmermann.

Auf dem Erreichten wollen sich beide Vertragspartner jedoch nicht ausruhen. Ideen für die Weiterentwicklung und Optimierung der Zusammenarbeit liegen bereits vor. Dabei stehen weiterhin die teilnehmenden Teams an den Pokalwettbewerben im Fokus, welche sich zum Beispiel über Geld-Prämien oder Biergutscheine freuen können. Aber auch die übrigen Vereine und die zahlreichen Gäste der Sportschule Schöneck sollen künftig noch mehr von der Partnerschaft profitieren.

Christian Rasch, Vorstand der Rothaus-Brauerei: "Die Zusammenarbeit zwischen Rothaus und dem bfv besteht bereits seit dem Jahr 2016. Uns ist es wichtig, den Verband nach wie vor konstant und zuverlässig zu unterstützen. Wir sehen uns in Rothaus als starke Gemeinschaft, ebenso wie der bfv sich mit seinen Vereinen als starker, gemeinschaftlicher Zusammenschluss sieht. Dieser Freundschafts- und Gemeinschaftsgedanke verbindet uns sehr. Der bfv ist ein ganz besonderer Verband, welcher als Ausbilder, Berater und Dienstleister ein tolles Miteinander pflegt. Wir freuen uns auf die nächsten, gemeinsamen Jahre."

In diesem Sinne stoßen wir mit einem klassischen Tannenzäpfle oder dem neuen Naturradler 0,0 auf die nächsten fünf Jahre an!