Breitensport

In Deutschland gibt es fast 25.000 Fußballvereine mit mehr als 6,8 Millionen Mitgliedern. Jede Woche finden rund 80.000 Spiele im regelmäßigen Spielbetrieb statt. Das ist und bleibt das Kerngeschäft der Fußballvereine, ist aber lange nicht alles.

Ein zeitgemäßer Fußballverein ist Treffpunkt für alle, die ihre Freizeit sinnvoll gestalten wollen: durch aktiven Sport – auch ohne Leistungsdruck, aber auch über das Sporttreiben hinaus durch Geselligkeit, durch kulturelle Veranstaltungen und andere Aktivitäten, die Spaß vermitteln und interessant sind. Vereine sind prädestiniert, das alles zu bieten. Wir möchten daher alle Vereine ermuntern, auch die Zielgruppen im Breitensport ins Auge zu fassen und entsprechende Angebote bereitzuhalten.

Der Badische Fußballverband und die Fußballkreise bieten ebenfalls Sportangebote mit breitensportlicher Ausrichtung, sei es für die Kleinsten (Bambini & F-Junioren), für die Ü-Zielgruppen und Ältere oder für Freizeitsportler.

Breitensport-Beauftragte der Kreise

Der Badische Fußballverband hat in seinen neun Kreisen Breitensport-Beauftragte installiert.

Kreis Name Email
Tauberbischofsheim Fritz Morawietz

f.morawietz@t-online.de

Buchen Manfred Baumann utz.baumann@t-online.de
Mosbach Alfred Neugebauer neugebauer.alfred@web.de
Sinsheim Brigitte Sütterlin

brigitte.suetterlin@t-online.de

Heidelberg Norbert Schätzle

norbert.schätzle@arcor.de

Mannheim Ralf Götzmann rgoetzmann@web.de 
Bruchsal Thomas Binder

Binder-FC@t-online.de 

Karlsruhe Roland Becker roland_becker1@web.de 
Pforzheim Annemarie Schneeberger

annemarie.schneeberger@badfv-pf.de