Breitensport

In Deutschland gibt es fast 25.000 Fußballvereine mit mehr als 6,8 Millionen Mitgliedern. Jede Woche finden rund 80.000 Spiele im regelmäßigen Spielbetrieb statt. Das ist und bleibt das Kerngeschäft der Fußballvereine, ist aber lange nicht alles.

Ein zeitgemäßer Fußballverein ist Treffpunkt für alle, die ihre Freizeit sinnvoll gestalten wollen: durch aktiven Sport – auch ohne Leistungsdruck, aber auch über das Sporttreiben hinaus durch Geselligkeit, durch kulturelle Veranstaltungen und andere Aktivitäten, die Spaß vermitteln und interessant sind. Vereine sind prädestiniert, das alles zu bieten. Wir möchten daher alle Vereine ermuntern, auch die Zielgruppen im Breitensport ins Auge zu fassen und entsprechende Angebote bereitzuhalten.

Der Badische Fußballverband und die Fußballkreise bieten ebenfalls Sportangebote mit breitensportlicher Ausrichtung, sei es für die Kleinsten (Bambini & F-Junioren), für die Ü-Zielgruppen und Ältere oder für Freizeitsportler.

Breitensport-Beauftragte der Kreise

Der Badische Fußballverband hat in seinen neun Kreisen Breitensport-Beauftragte installiert.

Kreis Name Email
Tauberbischofsheim
Buchen Manfred Baumann utz.baumann@t-online.de
Mosbach Michael Wüst michael.wuest3003@gmx.de
Sinsheim Brigitte Sütterlin brigitte.suetterlin@t-online.de
Heidelberg Norbert Schätzle norbert.schaetzle@fussball-hd.de
Mannheim Dennis Grießbach d.griessbach@gmx.net
Bruchsal
Karlsruhe Roland Becker roland_becker1@web.de 
Pforzheim