ASV Durlach holt sich den bfv Rothaus-Kreispokal 2020/2021
Stutensee-Büchig. Der Sieger im bfv-Rothaus-Kreispokal ist gekürt! In einem spannenden Finale setzte sich der ASV Durlach mit 3:1 gegen die FVgg Weingarten durch.
Vor 350 Zuschauern und herrlichem Wetter auf der Sportanlage des VSV Büchig brachte Joker Eppler den ASV Durlach in der 67. Spielminute mit dem 2:1 auf die Siegerstraße. Davor war es eine spannende Angelegenheit, bei der die FVgg Weingarten die ersten Torchancen hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Besser machte es der ASV mit dem 1:0 durch Romasszko in der 18. Spielminute. Nach Rot gegen Durlach und Geld-Rot gegen Weingarten kurz vor der Pause gelang der FVgg in der Nachspielzeit noch vor dem Wechsel der Ausgleich durch Reiners. Nach dem 2:1 durch Eppler kontrollierte Durlach das Spiel und Pavkovic sorgte nach 80 Minuten für die Entscheidung.
Bei der Siegerehrung durch den Kreisvorsitzenden Thomas Rößler, übergab der bisher für den Pokal zuständige Wolfgang Keßler den bfv Rothaus-Kreispokal an die glücklichen Sieger. Neben dem Pokal und Medaillen freuten sich die Gewinner über eine Siegprämie in Höhe von 1.500 Euro, die der Badische Fußballverband zur Verfügung stellt. Der Zweitplatzierte kann sich mit einem Scheck über 750 Euro trösten. Für beide Teams gab es außerdem 100 bzw. 50 Liter Bier von der Rothaus Brauerei. Zudem erhielten auch die im Halbfinale unterlegenen Teams FV Sportfreunde Forchheim und der TSV Oberweier Prämien in Höhe von je 250 Euro und einen Gutschein für 30 Liter Rothaus-Bier.
Kreisvorsitzender Thomas Rößler zog ein rundum positives Fazit. „Wir sind froh, dass wir dieses Finale – wenn auch einige Monate später – durchführen konnten. Der VSV Büchig hat mit seinen Helfern für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Dafür herzlichen Dank.“
Seit der Saison 2016/17 ist die Badische Staatsbrauerei Rothaus Partner des Badischen Fußballverbandes, seitdem werden die Kreis- und Verbandspokalwettbewerbe als bfv-Rothaus-Pokal ausgetragen.