26 Mai. 2023

FC Germ. Friedrichstal siegt beim KVV-Pokal der A-Junioren

 

Der FC Germania Friedrichstal setzt seine diesjährige Erfolgsserie bei den Junioren fort. Nach den C-Junioren gewannen auch die A-Junioren den KVV Pokal in dieser Saison. Neben den Meisterschaften in der Halle und den Aufstiegen von der Landes- in die Verbandsliga (A- und C-Junioren) sowie von der Verbands- in die Oberliga (B-Junioren) freuten sich die Germanen über den nächsten Titel.

Dabei fing es gar nicht gut an für die Mannschaft um Trainer Sascha Hornung. Bereits nach 3 Minuten klingelte es im Kasten der Friedrichstaler, als Ole Müller Ettlingen in Führung schoss. In der 34. Spielminute glich Leon Kistner aus.

Nach der Halbzeit war die Partie ausgeglichen, und man konnte keinen Unterschied zwischen den Mannschaften feststellen. In der 79. Minute schoss Lauren Halili das Team aus Stutensee in Führung. Nach dem 2:1 Rückstand versuchte die JSG aus Ettlingen noch zum Ausgleich zu kommen, was jedoch nicht mehr gelang.

Kreisjugendleiter Volker Marschall bedankte sich bei der Siegerehrung beim Ausrichter VfB Knielingen sowie dem ausgezeichneten Schiedsrichtergespann Maurice-Alexander Bollheimer, Joel Kidane und Finn Frieske. Er betonte auch, dass die unterlegene Mannschaft kein Verlierer ist, sondern die zweitbeste Mannschaft in diesem Wettbewerb. Ralf Hitscherich und Sebastian Eppler übergaben die Preise und den KVV-Siegerpokal an die Teams.

 

FC Germ. Friedrichstal