Ehrenmitglieder

Leonhard Grotthentaler

Dreimal erhob sich das Publikum am Samstagabend  in der Aula Alte Steige von seinen Plätzen und spendete im Stehen Applaus. Und jedes Mal galt der Beifall beim Festkommers aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des FC Eichel einem Mann: Leonhard Grottenthaler. "Der Mann, mit dem alles begann", wie Vorsitzender Roland Olpp schon in seiner Begrüßung sagte, stand naturgemäß und verdientermaßen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Kaum ein Redner konnte oder wollte an ihm vorbeigehen, jeder die Verdienste des mittlerweile fast 89-Jährigen würdigen. Für diese Verdienste zeichnete Oberbürgermeister Stefan Mikulicz Grottenthaler mit der Stadtmedaille in Gold aus und nannte ihn ein "großes Vorbild für ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Stadt, ganz besonders aber zum Wohle der Jugend, die ihm so überaus wichtig ist".
Leonhard Grottenthaler war und ist noch im Fußballkreis Tauberbischofsheim eine unerreichte Sportgröße überhaupt im Jugendfußball.
Von 1966 bis 1970 war er Staffelleiter des B-Klasse und stellvertretenden Kreisjugendleiter. Nach dem Abdanken des  Amtierenden Kreisjugendleites Karl Liehr wurde Grottenthaler im Jahre 1970 zum neuen Kreisjugendleiter mit überwältigen Mehrheit gewählt. Dieses Amt hatte er 18 Jahre inne bevor er im Jahre 1988 zum Ehrenkreisjugendleiter gewählt wurde. Der Fußballkreis Tauberbischofsheim wünscht Leonhard Grottenthaler noch viele sonnige Jahre mit und für seinem FC Wertheim/Eichel.       

Siegfried Schultheiß

Siegfried Schultheiß war von 1980 bis1995 Kreisvorsitzender im Fußballkreis Tauberbischofsheim.  Er ist Ehrenkreisvorsitzender im Fußballkreis Tauberbischofsheim und  Ehrenmitglied des bfv.    
Hier ein paar Daten und Fakten zum Werdegang von Siegfried Schultheiß                                 

a) im Verein: Ernennung zum TUS-Ehrenmitglied seit 2007                      
b)  im Kreis:     1969 bis 1975 Fördergruppenleiter (Talentsichtung D-C-B-Jugend)                                       
                          1969 bis 1975 Staffelleiter der B-Klasse über Kreisebene                                      
                          1975 bis 1982 Kreisübungsleiter                                       
                          1975 bis 1980 Kreispokalspielleiter                                       
                          1980 bis 1995 Fußballkreisvorsitzender                                       
                                                                 1995 Ernennung zum Ehrenkreisvorsitzenden               
c) im Verband:1980 - 1995 BFV-Verbandsvorstandsmitglied                                      
                          1969 - 1974 Staffelleiter der MAIN-NECKAR-A-JUGEND-LIGA                                      
                          1974 - 1976 Betreuer der Nordbadischen C- u. B-Jugend-Auswahl    
                          1980 - 1982 Betreuer der Nordbadischen B-Jugendauswahl                                       
                          1995- weiterhin: BFV-Verbandsehrenratmitglied                                      
                          1995 Ernennung zum Verbandsehrenmitglied                       

Heinrich Zeier

Im Jahre 1995 übernimmt Heinrich Zeier aus den Händen von Siegfried Schultheiß das Amt des Fußballkreisvorsitzenden. Dieses begleitete er bis Juli 2013. Er ist Ehrenkreisvorsitzender und Ehrenmitglied des Badischen Fußballverbandes  
H. Zeier war in mehreren Funktionen für den Fußballkreis TBB tätig. Als Fördergruppen- bzw. Kreisübungsleiter durfte er viele Fußballtalente aus unserem Fußballkreis zusätzlich zum Vereinstraining weiterbilden und für Verbandsauswahlmannschaften empfehlen. Als Referent für Freizeit- und Breitensport rief er die Bambini-Spieltage des Fußballkreises ins Leben. Im Amt des Schulfußballbeauftragten konnte er in Zusammenarbeit mit dem Oberschulamtsbeauftragten K.-H. Moschüring den Wettbewerb der Grundschulmannschaften zu einem Mammutturnier mit über 30 Mannschaften ausbauen.
Beim Bad. Fußballverband war er als Betreuer von Auswahlmannschaften und als Referent in der Jugendtrainerausbildung eingesetzt. Wie oben erwähnt leitete er zusammen mit seinem Ausschuss 18 Jahre lang die Geschicke des Fußballkreises TBB als dessen Vorsitzender.
Für sein Engagement wurde er vom Bad. Fußballverband mit den Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold und vom Deutschen Fußballbund mit der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet.
Beim Kreisfachtag 2013 ernannten ihn die Vereinsdelegierten zum Ehrenkreisvorsitzenden und auf dem Verbandstag 2013 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft im Bad. Fußballverband zuteil.  

Ehrenmitarbeiter des Kreises

Paul Krakowski

Erwin Martini

Gerd Fabig