10 Sep. 2015

„Fair ist mehr“-Monatssieger Mai 2015: Steffen Trautmann (SV Neunkirchen)

 

Unter dem Motto „Fair ist mehr” ehrte der Badische Fußballverband Steffen Trautmann vom SV Neunkirchen für sein vorbildliches faires Verhalten im Spiel SV Neunkirchen II - SV Hochhausen (Kreisklasse B2 Mosbach) am 10. Mai 2015.

Gleich zwei Mal zeigte Steffen Trautmann in diesem Spiel besonderes Fairplay: In der 30. Spielminute beim Spielstand von 0:2 knickte sein Gegenspieler bei einem Zweikampf um und blieb liegen. Steffen marschierte im gegnerischen Strafraum nicht weiter, um ein Tor zu erzielen. Er spielte den Ball trotz aussichtsreicher Schussposition sofort ins Aus und kümmerte sich um den verletzten Spieler.

Wenig später, in der 37. Minute, wies Trautmann den Schiedsrichter Sabry Ehrhard darauf hin, dass er als letzter Spieler den Ball berührt hatte und es daher Eckball geben müsse. Der Schiri hatte zuvor auf Abstoß entschieden. Ehrhard schrieb dem bfv in einem Sonderbericht: „Solch ein faires Verhalten verdient Anerkennung und ist ein tolles Vorbild für alle.“

Staffelleiter Christoph Kuhnert dankte Steffen Trautmann für die fairen Gesten und ehrte ihn im Rahmen des Spiels SV Neunkirchen II - SV Neckargerach II in der aktuellen Saison. Als „Fair ist mehr“-Monatssieger Mai 2015 erhielt Steffen vom bfv eine DFB-Urkunde und Polar-Uhr überreicht.

Alle Ehrungen und Infos zum Wettbewerb "Fair ist mehr"