02 Jun. 2016

Süddeutsche Ü50-Meisterschaften

 

Da der Badische Meister SG Karlsdorf/Neuthard nicht teilnehmen konnte, durfte Vizemeister SG Waibstadt/Neidenstein den Badischen Fußballverband bei den Süddeutschen Meisterschaften am 28.05.2016 in Groß-Bieberau vertreten. Hier ging es gegen die Vertreter aus Bayern, Südbaden, Württemberg und Hessen um den Einzug in die Finalrunde der Deutschen Meisterschaft in Saarbrücken.

Gleich im ersten Spiel musste die SG gegen den Favoriten aus Hessen, die SG Darmstadt, antreten und verlor auch auf Grund zu passiven Spiels mit 2:0. Gegen den bayrischen Vertreter TSV Bergrheinfeld spielten die Badner engagierter nach vorne, ein Tor wollte aber nicht gelingen. Den Gegnern ging es ebenso und das Spiel endete 0:0-Unentschieden. Im dritten Spiel gegen den Württembergischen Meister TSV Kuppingen fiel nach einer ungenutzten Großchance gleich zu Beginn endlich der erste Treffer für die SG durch Bernd Niedergesäß. Jedoch kam im Laufe des Spiels der TSV immer besser ins Spiel und gewann schließlich noch mit 3:1. Im letzten Spiel gegen den FSV RW Stegen (Südbadischer Meister) ging die SG durch einen Alleingang von Thomas Reidl mit 1:0 in Führung. Einen schnell ausgeführten Einwurf nutzte Uwe Kiermeier zum 2:0 Endstand.

Somit beendete die SG mit vier Punkten sowie 3:5 Toren das Turnier auf dem 4. Platz. Für den DFB-Ü50-Cup in Saarbrücken vom 1. bis 3. Juli 2016 qualifizierten sich die SG Darmstadt sowie der zweitplatzierte TSV Kuppingen.