06 Mär. 2017

SFV-Futsal-Cup: Portus kann Titel nicht verteidigen

 

Der FC Portus Pforzheim belegte im Finalturnier des Süddeutschen Futsal-Cups am 4. März in der Großsporthalle in Rüsselsheim den vierten Platz. Den Titel und das Ticket für die Qualifikationsrunde des DFB-Futsal-Cups sicherte sich überraschend der Hessische Pokalsieger SV Pars Neu-Isenburg. 

Der badische Vertreter FC Portus Pforzheim war nach dem Titelgewinn im vergangenen Jahr mit hohen Erwartungen angereist. Das bestätigten sie im ersten Spiel auch und gewannen gegen Futsal Stuttgart klar mit 7:1. Im Spiel gegen NAFI Stuttgart spielten die Pforzheimer gut mit, vergaben dabei aber gute Chancen und verloren am Ende 1:3. Im Spiel gegen Pars Neu-Isenburg das gleiche Bild: Nach Führung gab Portus das Spiel unnötig aus der Hand und unterlag 1:3. Nachdem Neu-Isenburg schon vor den letzten beiden Partien als Turniersieger feststand, einigten sich die Mannschaften auf Sechsmeter-Schießen. Beim 3:4 trafen die Badner dann gegen den Vizemeister der Regionalliga Südwest TSV Weilimdorf einmal weniger. 

Die Jungs vom FC Portus gaben sich trotz Enttäuschung fair: „Portus wünscht den Jungs von Pars, viel Erfolg beim DFB-Futsal-Cup gegen Lira Berlin am 18.03.2017.“ 

Tabelle:

  1. SV Pars Neu-Isenburg     
  2. TSV Weilimdorf 
  3. N.A.F.I. Stuttgart
  4. Futsal Club Portus
  5. Futsal Club Stuttgart


Ergebnisse:

SV Pars Neu-Isenburg : TSV Weilimdorf 3:1
Futsal Club Portus : Futsal Club Stuttgart 7:1
N.A.F.I. Stuttgart : SV Pars Neu-Isenburg 2:2
TSV Weilimdorf : Futsal Club Stuttgart 4:0
Futsal Club Portus : N.A.F.I. Stuttgart 1:3
Futsal Club Stuttgart : SV Pars Neu-Isenburg 2:5
N.A.F.I. Stuttgart : TSV Weilimdorf 1:3
SV Pars Neu-Isenburg : Futsal Club Portus 3:1
Futsal Club Stuttgart : N.A.F.I. Stuttgart 2:4
TSV Weilimdorf : Futsal Club Portus 4:3