22 Jan. 2018

Premiere der Pfeiffer & May Futsal-Kreismeisterschaft in Karlsruhe: „Eine super Erfahrung“

 

Karlsruhe. Der erste Sieger der Pfeiffer & May Futsal-Kreismeisterschaft in Karlsruhe heißt FC Alemannia Eggenstein. Aus neun Teams ging der FC vor einer tollen Kulisse aus nahezu 300 Zuschauern in der Emil-Arheit-Halle Grötzingen als Sieger hervor.

„Es war eine super Erfahrung, Futsal mal unter Turnierbedingungen auszuprobieren“, freut sich Pascal Hermann vom Siegerteam aus Eggenstein. „Dann noch den ersten Platz zu holen, ist natürlich umso schöner.“ Genauso begeistert waren die Organisatoren des Fußballkreises Karlsruhe um den Vorsitzenden Thomas Rößler: „Neun Mannschaften bei der ersten Auflage ist auf jeden Fall ein Erfolg. Wir sind froh, dass das Turnier so gut angenommen wurde. Auch die Zahl der Zuschauer spricht für ein attraktives Turnier, das hat uns sehr positiv überrascht.“

Aus der Vorrunde in zwei Gruppen gingen der Gehörlosen SV Karlsruhe, der FC Alemannia Eggenstein, FSSV Karlsruhe und SV N.K. Croatia Karlsruhe als Halbfinalisten hervor. Die Alemannia siegte 3:1, der SV Croatia 2:0. Beide Mannschaften lieferten sich anschließend ein spannendes ausgeglichenes Finale, das nach dem 1:1-Unentschieden während der regulären Spielzeit im Sechsmeterschießen entschieden werden musste. Dabei blieb der FC Alemannia Eggenstein cooler und gewann am Ende mit 4:2.

Für den ersten Turniersieger gab es Dank dem Partner Pfeiffer & May Karlsruhe eine attraktive Prämie in Höhe von 500 Euro. Der SV N.K. Croatia Karlsruhe freute sich über Platz 2 und 400 Euro, den mit 200 Euro dotierten Platz 3 holte sich der Gehörlosen SV Karlsruhe, Vierter wurde der FSSV Karlsruhe, der noch 100 Euro kassierte. Thomas Rössler bedankte sich besonders bei Pfeiffer & May für die Unterstützung, beim Ausrichter VfB Grötzingen, bei den Mannschaften und den Zuschauern. „Das wiederholen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall“, freut sich Rößler schon jetzt.

Pfeiffer & May Futsal-Kreismeisterschaft

 

Die Futsal-Kreismeister: FC Alemannia Eggenstein. Foto: bfv