17 Feb. 2020

Spartak Mannheim gewinnt Derbystar Futsal-Liga

 

Rheinsheim. Mit einem 2:1-Sieg im entscheidenden Spiel gegen Verfolger ASC Neuenheim hat sich Spartak Mannheim die Badische Futsalmeisterschaft bei den Herren gesichert.

„Es war ein schweres Spiel zum Abschluss“, betonte Spartaks Spielertrainer Denis Peschke, unter dessen Leitung die Mannheimer zum zweiten Mal am Futsal-Ligaspielbetrieb teilnahmen. Diese Liga sei nicht leicht zu gewinnen, umso größer sei die Freude nun über den ersten Titel.

Sieben Teams bestritten die zehn Spieltage in diesem Winter, zum Teil mussten sie dabei zwei Spiele bestreiten. Von den zwölf Partien verlor Spartak nur ein einziges, und das ausgerechnet gegen den stärksten Kontrahenten vom ASC Neuenheim. Der hatte jedoch am zweiten Spieltag gegen TuS Mingolsheim Grasshoppers Punkte gelassen.

So kam es am vergangenen Samstag zum Showdown zwischen den beiden Teams. In der dritten Minute ging Spartak durch Bruno Peschke in Führung, Lukas Hehn glich kurz vor der Halbzeit für Neuenheim aus. Die zweiten zwanzig Minuten waren umkämpft, keine Mannschaft kam zunächst zum Torerfolg. Marko Bilanovic gelang schließlich eine Minute vor Schluss der „Lucky Punch“ und machte mit dem 2:1 die Badische Futsal-Meisterschaft klar.

Dass der ASC Neuenheim das letzte Spiel gegen TSV Mannheim Futsal-Towers verlor, war dann ohne Bedeutung.

bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß ehrte die Teams für eine gelungene Saison. An die glücklichen Sieger überreichte er die Meisterschale.

Abschlusstabelle

  1. Spartak Mannheim
  2. ASC Neuenheim
  3. TuS Mingolsheim Grasshoppers
  4. TSV Mannheim Futsal-Towers
  5. FSC Philippsburg
  6. FSV Dornberg
  7. SC United Weinheim

Derbystar Futsal-Liga

 

bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß (r.) ehrte den neuen Badischen Futsalmeister Spartak Mannheim. Foto: bfv