05 Feb. 2018

Trainingstag der Schiedsrichtervereinigung Sinsheim

 

Sinsheim. 20 Verbands- und Förderschiedsrichter der Schiedsrichter-Vereinigung Sinsheim bereiteten sich beim Trainingstag theoretisch und praktisch auf den Rückrundenstart vor.

Auch Schiedsrichter müssen sich regelmäßig fit halten, insbesondere in den höheren Spielklassen. Die Schiedsrichtervereinigung Sinsheim organisiert dafür immer in der Sommer- und der Winterpause einen Trainingstag. Unter der Anleitung von Fitness-Coach Tobias Kriehuber hieß es zunächst schwitzen, ein theoretischer Teil folgte anschließend im Clubhaus des Türk Gücü Sinsheim. Neben der Weiterentwicklung der Fitness und Auffrischung der Theorie stehen natürlich auch Spaß und Teamgeist im Mittelpunkt.

„Der Trainingstag war ein großer Erfolg“, meint Förderschiedsrichter Maurizio Häfele. „Durch die Teilnehmerzahl war es für jeden möglich, sich einzubringen und den theoretischen Teil mitzugestalten.“

Die Schiedsrichtervereinigung unter der Leitung von Olaf Hautzinger hatte die Schiris zudem mit einheitlicher adidas-Kleidung ausgestattet.

Schiedsrichtervereinigung Sinsheim

 

Die SRVgg Sinsheim arbeitet an ihrer Fitness. Foto: bfv