15 Okt. 2018

Süddeutsche Meisterschaft: badische U19 auf Platz 4

 

Gundelfingen. Mit der Titelverteidigung beim SFV-Turnier wollte es für die U19-Junioren des Badischen Fußballverbandes in diesem Jahr nicht klappen. Mit nur einem Sieg aus vier Spielen hieß es am Ende Platz 4.

„Wir waren immer die spielbestimmende Mannschaft mit viel Ballbesitz, waren aber im letzten Drittel zu unsauber, haben unsere Chancen nicht genutzt“, resümiert Trainer Nejat Yüksel das Turnier. Die Spiele gegen Bayern, Württemberg und Hessen verloren die bfv-Jungs allesamt mit 0:2. Ernüchterung nach zwei Titelgewinnen in Folge in den vergangenen beiden Jahren.

Zum Abschluss belohnte sich die Mannschaft dann doch noch. Dank einem Tor von Yannick Eitelwein von der SpVgg Neckarelz verabschiedete sich die Auswahl mit einem Sieg über Südbaden, und zwar nicht nur aus dem Turnier. Die „Süddeutschen“ sind die letzte Maßnahme der Junioren-Auswahlen, nun gehen die Jungs auseinander, die teilweise seit der U14 miteinander für Baden aufliefen.

Junioren-Auswahlteams des bfv

 

Die U19-Auswahl des bfv beim SFV-Turnier. Foto: bfv