23 Nov. 2015

Doppelsieg für TSG 1899 Hoffenheim bei VR-Talentiade-Turnier Nord

 

Am Samstag trafen die Teams der fünf nördlichen DFB-Stützpunkte des Badischen Fußballverbands beim VR-Talentiade-Turnier auf die Mannschaften aus den Jugendleistungszentren des SV Sandhausen und der TSG 1899 Hoffenheim.

Sowohl bei den Junioren des Jahrgangs 2003 als auch bei den U12-Junioren (Jahrgang 2004) siegte am Ende das Team der TSG 1899 Hoffenheim vor dem Nachwuchsleistungszentrum des SV Sandhausen. Bei den U12-Junioren, die am Vormittag des Turniertags ihren Einsatz hatten, sicherte sich das Team des DFB-Stützpunkts Heidelberg den dritten Platz vor den Stützpunkten Unterbalbach, Richen, Neckarelz und Berolzheim. Bei den U13-Junioren landete der DFB-Stützpunkt Neckarelz vor Richen und Berolzheim auf dem dritten Rang. „Es war ein sehr guter Leitungsvergleich der badischen Top-Spieler in diesen Jahrgängen. Erwartungsgemäß konnten sich die Leistungszentren durchsetzen, aber insbesondere bei der U13 waren die Spiele alle sehr knapp und spannend.“, freute sich DFB-Stützpunktkoordinator Damir Dugandzic. „Ein besonderer Dank geht an den TSV Helmstadt für die gute und reibungslose Organisation“.

Als erstes VR-Top-Talent entschieden sich die bfv-Sichter für Tim Bischof von der TSG 1899 Hoffenheim. Bereits am nächsten Samstag wird ein weiteres Top-Talent beim VR-Talentiade-Turnier der sechs südlichen Stützpunkte gesucht, bei dem das Leistungszentrum des Karlsruher SC das Teilnehmerfeld komplettiert. Ab 9.30 Uhr spielen die Talente der U12, ab 14 Uhr die U13-Junioren in der Rheintalhalle Kirrlach um den Turniersieg.

Die Turniere sind der zweite Baustein des Talentförderprogrammes VR-Talentiade. Bei den VR-Talentiade-Sichtungen im Sommer wurden die Spieler ausgewählt, die jetzt an den DFB-Stützpunkten trainieren dürfen.