20 Nov. 2017

Zwei Sieger und ein Top-Talent beim VR-Talentiade-Turnier

 

Bruchsal. Beim Leistungsvergleich zeigten die Talente der südlichen DFB-Stützpunkte und ein Nachwuchsteam des Karlsruher SC gestern in der GBZ-Halle in Bruchsal ihr Können. Als Top-Talent wählten die Sichter der Badischen Fußballverbandes Aiden Haringi vom Stützpunkt Leimen aus.

„Es waren allesamt sehr enge Spiele, bei denen oftmals eine gelungene Aktion zum entscheidenden Erfolg führte“, resümierte DFB-Stützpunkt-Koordinator Damir Dugandzic. Beweis dafür sei, dass sowohl bei der U12 als auch der U13 alle Platzierungsspiele in 6m-Schießen entschieden werden mussten.

Beim Turnier des jüngeren Jahrgangs 2006 setzte sich das Team des DFB-Stützpunktes Karlsruhe durch. Bei den Talenten des Jahrgangs 2005 gewann der Karlsruher SC. Aus allen Spielern stach einer besonders hervor: Aiden Haringi vom ASC Neuenheim, der am Stützpunkt in Leimen trainiert, wählten die Sichter des bfv als Top-Talent aus. „Ausschlaggebend waren neben seinen sehr guten fußballerischen Fähigkeiten sein großer Wille und Einsatz. Obwohl er erst vor zweieinhalb Jahren aus den USA nach Deutschland kam, konnte er durch seine Spielart seine Mannschaft mitreißen und bis ins Finale führen“, lobt Dugandzic. Gemeinsam mit den Top-Talenten aus den Fußballverbänden in Baden-Württemberg und weiterer Sportarten wird Aiden zu den VR-Talentiade Team-Tagen eingeladen.

Die Suche nach Top-Talenten geht am kommenden Sonntag beim Turnier der nördlichen DFB-Stützpunkte in Mosbach und beim Turnier der Juniorinnen-Fördergruppen am Samstag, 9. Dezember 2017, in Bruchsal weiter.

Das Futsal-Turnier ist der zweite Baustein der VR-Talentiade, bei dem die Talente ihre Trainingsfortschritte aus dem Training an den Stützpunkten und den Fördergruppen unter Beweis stellen. Die VR-Talentiade, die von den Volksbanken und Raiffeisenbanken gefördert wird, unterstützt die Fußballverbände in Baden-Württemberg bei einer ihrer zentralen Aufgaben, der Talentförderung.

Platzierungen Jahrgang 2006:

  1. DFB-Stützpunkt Karlsruhe
  2. DFB-Stützpunkt Leimen
  3. DFB-Stützpunkt Bruchsal
  4. Karlsruher SC
  5. DFB-Stützpunkt Enzberg
  6. DFB-Stützpunkt Schriesheim
  7. DFB-Stützpunkt Rheinau
  8. DFB-Stützpunkt Pfinzweiler

Platzierungen Jahrgang 2005:

  1. Karlsruher SC
  2. DFB-Stützpunkt Pfinzweiler
  3. DFB-Stützpunkt Rheinau
  4. DFB-Stützpunkt Schriesheim
  5. DFB-Stützpunkt Enzberg
  6. DFB-Stützpunkt Karlsruhe
  7. DFB-Stützpunkt Leimen
  8. DFB-Stützpunkt Bruchsal

VR-Talentiade

 

Top-Talent Aiden Haringi. Foto: bfv

Jahrgang 2006: DFB-Stützpunkt Karlsruhe. Foto: bfv

Jahrgang 2005: Karlsruher SC. Foto: bfv