Futsal-Team der SRVgg bestätigt Aufwärtstrend
Nachdem bereits in den Vorjahren aufsteigende Tendenzen zu erkennen waren, reiste unser Futsal-Team mit großen Erwartungen zum jährlichen Verbandsturnier der neun Schiedsrichtevereinigungen des BFV nach Angelbachtal (Kreis Sinsheim). Auch wenn die Tendenz bestätigt werden konnte, spiegelte das Abschlussresultat nicht ganz das Leistungsniveau wider, da in den entscheidenden Momenten das notwendige Quäntchen Glück nicht mit unserem Team hold war.
Ausgetragen im Turniermodus erwischten unser Team im ersten Spiel trotz leichter optischen Vorteile wiederholt die Konter der SRVgg Bruchsal, sodass eine 0:3 Auftaktniederlage das Ergebnistableau zierte. Von dieser Niederlage nicht entmutigt, folgte ein 3:1 Sieg gegen die SRVgg Mannheim. Im Duell um den Gruppensieg stellte sich das Pendel wieder auf die Seite unseres Gegners, wodurch die SRVgg Pforzheim mit 1:0 aus dem Duell hervorging.
Im anschließenden Nachbarschaftsduell mit der SRVgg Tauberbischofsheim konnte trotz zwischenzeitlichem Rückstand ein 3:2 Sieg verzeichnet werden, was die Teilnahme für das Spiel um Platz 5 bedeutete. Die Serie mit abwechselnden Niederlagen und Siegen setzte sich dort im Duell mit Ausrichter SRVgg Sinsheim (2:3 nach 6m-Schießen) fort, weshalb ein abschließender Platz 6 zu Buche stand.
Folgende Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen:
Maximilian Mackert (4)
Michael Naglo (2)
Emre Yüksel (1)
Marius Paffen (1)
Dank gilt dem Betreuer Manfred Zier für die Organisation und Durchführung des Trainingsbetriebs im Vorfeld des Turniers. Ebenfalls ein Dank für David Schiffmacher, welcher aktiv zur Pfeife griff und unsere Farben als Schiedsrichter vertrat.
Das Bild zeigt:
v.l. Emre Yüksel, Fabian Wüst, Jan Kolbenschlag, Marius Mechler, Michael Naglo
h.l. David Schiffmacher, Maximilian Mackert, Marius Paffen, Dennis Dietz, Marcel Redmann, Jan Dahlhues, Manfred Zier