04 Jan. 2022

Fairnesspreis für Moritz Benninger-Kruck

 

Freudicher Anlass auf dem Sportplatz des SC Buch/Brehmen am 31.10.2021 zum Heimspiel gegen den FC Eubigheim.

Der Badische Fußballverband ehrte am 31.10.2021 durch den Kreisvorsitzenden Horst Saling, den Stv. Kreisvorsitzenden Ehrenamt, Christoph Walter und den zuständigen Staffelleiter Jürgen Weber, Moritz Benninger-Kruck für sein faires Verhalten mit dem Fairnesspreis des Monats August.

Am Sonntag des 28.08.2021 beim Spiel SC Buch/Brehmen gegen sie SpG Großeicholzheim 2 / Seckach 2 passierte in der 15. Spielminute Folgendes:

 

 

Beim Spielstand von 0-0, wurde die Abwehr der Heimelf überspielt und der Gästespieler Benninger Moritz (Nr.7) lief auf das Tor zu. Ein Abwehrspieler der Heimelf verfolgte ihn im Spurt, bis er aufgrund einer Muskelverletzung am Oberschenkel schreiend zu Boden stürzte. Daraufhin brach der Gästestürmer, der alleine auf das Tor gelaufen wäre den Angriff ab, und spielte den Ball ins Toraus, damit der verletzte Spieler behandelt werden konnte.

Für dieses Verhalten konnte er sich im Badischen Fussballverband als Fairplay- Sieger des Monats durchsetzen. Kreisvorsitzender Horst Saling überreichte ihm eine Urkunde sowie ein paar Präsente für ihn und den Verein. (DF)