17 Mai. 2023

SV Osterburken gewinnt Rothaus-Kreispokal

 

Oberwittstadt. Der SV Osterburken gewinnt das beim TSV Oberwittstadt ausgerichtete Finale um den Rothaus-Kreispokal gegen den VfB Altheim mit 6:2. Bereits nach vier Spielminuten erzielte Björn Zimmermann den 1:0 Führungstreffer für den SV Osterburken. Simon Ehmann gelang zwar kurz danach der 1:1-Ausgleich für den VfB Altheim (11.), aber erneut Zimmermann war es, der den SVO mit einem Foulelfmeter nur zwei Zeigerumdrehungen später wieder in Front brachte. Noch vor dem Seitenwechsel konnten Andreas Schiler (20.) und Kevin Kozielski (33.) auf 4:1 für die Römerstädter erhöhen. In Abschnitt zwei schöpfte der VfB Altheim nach dem 2:4 durch Dirk Sans (56.) noch einmal Hoffnung. Allerdings ließ der SV Osterburken nichts mehr anbrennen, denn erneut Andreas Schiler (68.) sowie Pascal Nohe (90+4.) sorgten für endgültige Klarheit und schraubten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff von SR Icli auf 6:2 für den SV Osterburken. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte SVO-Kapitän Alex Titarenko den begehrten Rothaus-Kreispokal aus den Händen von bfv-Vizepräsident Jürgen Galm in Empfang nehmen und in die Höhe recken. Der Kreisvorsitzende Horst Saling übergab das Sieger-Glas und Pokalspielleiter Dieter Dietrich überreichte die von der Rothaus-Brauerei ausgelobten Preisgeld-Schecks bzw. Getränkegutscheine an die Finalisten sowie an die beiden im Halbfinale unterlegenen Mannschaften aus Buchen und Hainstadt. Jürgen Galm, Horst Saling und Dieter Dietrich dankten den Mannschaften für das faire Spiel, dem SR-Gespann für die souveräne Leitung und dem Ausrichter TSV Oberwittstadt für die sehr gute Organisation des Finals.

 

 

SV Osterburken - Pokalsieger 2023

Ehrung der Halbfinalisten TTSC Buchen und SpVgg Hainstadt sowie des Ausrichters TSV Oberwittstadt

Ehrung der SR

Rothaus-Pokal

VfB Altheim - Finalist 2023