18 Feb. 2017

Make Rauenberg „great again“

 

Quelle:RNZ vom 18.2.2017 (ts/wb) Rauenberg hat was.

In der von lieblichen Weinbergen umgebenen Stadt im Angelbachtal leben erstaunlich viele Prominente. Früher National-Torwart Tim Wiese und bis heute der Geschäftsführer des SV Sandhausen Otmar Schork. Jetzt will auch der VfB Rauenberg wieder von sich reden machen. „Wir wollen zurück in die Kreisliga“, sagt Team-Manager Christian Erhart (44). Im Sommer soll mindestens ein halbes Dutzend Neuzugänge den Rangfünften der Kreisklasse B verstärken. Dazu kommt mit Thomas Bräuninger (49) ein neuer Trainer. Den hat Christian Knopf (27) an Land gezogen. Der Torwart muss wegen einer Ellenbogen-Verletzung seine Laufbahn beenden und wird künftig als Spielausschuss-Mitglied Christian Erhart zur Hand gehen.

Mit Bräuninger sollen stürmische Zeiten rund um den Mannaberg anbrechen. Der Verwaltungs-Fachangestellte war – in Dielheim, Walldorf und Viernheim – ein gefürchteter Torjäger. Er ist mit dem früheren Sandhäuser Flankengott Rainer Wild befreundet. Erhart betont, dass man aber auch weiterhin auf die Jugend setzen werde. Zuletzt wurden Nachwuchs-Kicker wie Joshua Hillesheim, Dennis Sauer sowie Steven und Sean Scrivens erfolgreich integriert. Apropos Nachwuchs: Trainer Christian Schmidt erwartet sein zweites Kind und macht ab Sommer eine Babypause.