21 Dez. 2018

Weihnachtsgruß Fußballkreis Heidelberg

 

Liebe Fußballfreunde,

 

eigentlich kann "man" in jedem Jahr zu Weihnachten mit dem gleichen Satz beginnen, denn unser Fußballsport steht immer im Focus der Medien und damit der Allgemeinheit. Leider nicht immer nur positiv. Gewalt und Pyrotechnik in den Stadien – hört das denn nie auf? Offenbar greifen alle Mittel, die die Verbände, die Vereine und die Polizei ergreifen, nicht! Den Videobeweis bekommen „unsere“ offenbar auch nicht so richtig hin. Die Nationalmannschaft und auch der FC Bayern „schwächeln“ ("schwächelten"?) – viel zu schreiben und zu berichten für die Medien!

 

Leider kam es auch bei Spielen auf Kreisebene zu der einen und anderen Auffälligkeit, die uns Kreisverantwortliche genauso forderten und fordern wie alle Vereinsverantwortlichen; ich wünsche mir, dass wir alle in unseren Bestrebungen, faire und friedliche Fußballspiele zu organisieren, nicht nachlassen und uns dort, wo es gilt, möglichst verbessern!

 

Der Schiedsrichtermangel am Regelspieltag Sonntag hat uns in der laufenden Spielrunde in einer Form erreicht, dass wir reagieren mussten, um möglichst alle Meisterschaftsspiele mit amtlichen Schiedsrichtern besetzen zu können. Die planmäßige Verlegung von Spielen der Kreisklasse C auf Wochentage war für uns ein Lösungsansatz; diese Maßnahme funktioniert aus unserer Sicht ganz gut. Das konnte und kann aber nur deshalb ganz gut funktionieren, weil alle betroffenen Vereine "mitspiel(t)en"; dafür gilt unser besonderer Dank!

 

Auch für den Fußballkreis Heidelberg gilt: "Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!" Deshalb sind wir dankbar für alle Wortmeldungen, Anregungen und Vorschläge von den Vereinen, die dazu dienen, uns dort, wo "der Schuh drückt", zu verbessern!

 

Wir Kreisverantwortliche im Fußballkreis Heidelberg und ganz besonders ich selbst bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit mit den Vereinen und wünschen uns das auch für das nächste Jahr!

 

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen, Euren Familien und Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr sowie den aktiven Fußballern größtmöglichen sportlichen Erfolg! Bleibt alle möglichst gesund!

 

Herzliche Grüße

 

Johannes Kolmer

1. Vorsitzender Fußballkreis Heidelberg

 

Frohe Weihnachten wünscht der Fußballkreis Heidelberg