29 Apr. 2019

SGK Heidelberg gewinnt den A-Junioren-Pokal

 

(pl/ejw)

 

SGK Heidelberg gewinnt den A-Junioren-Pokal

Am Mittwoch, 17.04.2019, fand in Lobenfeld vor ca. 250 Zuschauern das Kreispokalfinale der A-Junioren zwischen der SGK Heidelberg und der JSG Lobbach statt. Die Kirchheimer waren als Tabellenführer der Verbandsliga gegen den Kreisligisten aus Lobenfeld und Waldwimmersbach als klarer Favorit gehandelt und hatten zu Beginn der Partie etwas mehr vom Spiel, brachten aber nichts Zählbares zustande. Im Gegenteil Hannes Linnebach von der JSG Lobbach brachte in der 20. Minute seine Farben in Führung. Die Führung hielt aber nur kurz, da der Goalgetter der SGK Heidelberg, Justin Neuner, schon drei Minuten später den Ausgleich erzielen konnte. In der 31. Minute konnte Malik Mikona dann die SGK Heidelberg mit 2:1 in Führung bringen. Dies bedeutete dann auch den Halbzeitstand.

Nach der Pause machten die Kirchheimer da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten, sie belagerten den Strafraum der Lobbacher, konnten aber keine weiteren Treffer erzielen. Besser machte es die Hausherren, die bei einem Konter in der 57. Minute durch einen Weitschuss von Eric Jungmann, der nicht ganz unhaltbar schien, den 2:2-Ausgleich erzielten. Die Antwort der Kirchheimer ließ nicht lange auf sich warten; denn schon in der 63. Minute verwandelte Klein einen Freistoß zur erneuten Führung. Noch einmal versuchten die Jungs von der Spielgemeinschaft aus Lobenfeld und Waldwimmersbach, das Spiel zu drehen, mussten aber dem hohen Anfangstempo nun Tribut zollen und zwischen der 75. und 87. Spielminute noch drei weitere Gegentreffer (2 x Malik Mikona, 1 x Ebou Ceesay) hinnehmen.

Nach Spielende überreichte Junioren-Pokalspielleiter Peter Lüll und Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser den Kirchheim den Pokal sowie die dazu gehörende Urkunde.

 

Das Bild zeigt die siegreiche Mannschaft:

Hintere Reihe von links

Junioren-Pokalspielleiter Peter Lüll, Ebou Ceesay, Justin Neuner, Eloy Allimadi, Nicolai Münch, Marius Klein, Max Köhler, Paul Gerlach, Julian Filsinger, Florian Fritzsche, Yannis Wild, Leif Lichtenberger, Luis Knoof, Manuel Moser, Lorik Wittmann, Philip Rohnacher, Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser
Vordere Reihe von links

Kevin Kalabic, David Zyprian, Danjo Modoulamin, Malik Mikona, Tom Gieseler, Lars Zimmermann, Antonio Jochmann

 

 

 

links Justin Neuiner und Kapitän David Zyprian