03 Mai. 2019

Fußballkreis Heidelberg ehrt aktive Vereinsfunktionäre

 

(ts) Die Stärkung des Ehrenamts ist für den DFB und seine Landesverbände eine zentrale Aufgabe in der Förderung des Amateurfußballs. Daher zeichnet auch der Badische Fußballverband bereits seit 1997 bei der DFB-Aktion Ehrenamt die Ehrenamtlichen im Amateurfußball mit dem DFB-Ehrenamtspreis aus. Zusätzlich wird seit 2015 mit dem Wettbewerb „Fussballhelden gesucht“ ein besonderer Schwerpunkt auf die Förderung und Anerkennung des Jungen Ehrenamtes im Alter zwischen 18 und 30 Jahren gelegt.

In Eppelheim wurtde in der Halbzeitpause desRolthaus- Kreispokalendsopiels zwischen dem 1. FC Wiesloch und dem VfB Leimen  stellvertretend verschiedene Vereinsfunktionäre  für ihr ehrenamtliches Engagement im badischen Amateurfußball geehrt.. Der Badische Fußballverband ist stolz, mit so vielen engagierten Menschen das Fundament des badischen Fußballs in sehr guten Händen zu wissen. Die Ehrung wurde von dem Kreisvorsitzenden Johannes Kolmer zusammen mit Erhard Mayer  Ehrenamtsbeauftragter im Fußballkreis Heidelberg,  vorgenommen.

DFB-Aktion Ehrenamt    

 Ausgezeichnet wurden Funktionäre folgender Vereine:VfB Wiesloch, FC Germania Meckesheim, SV Eberbach,  VfR Walldorf, TSG Wilhelmsfeld , TSV Wieblingen, SV Waldwimmersbach und der SG Tairnbach     

DFB-Aktion Junges  Ehrenamt           

Ausgezeichnet wurden Funktionäre folgender Vereine:VfB Wiesloch, SV Waldwimmersbach/SG Lobbach, VfB Leimen, Heidelberger SC und FC Sandhausen    

 

Die ausgezeichneten Ehrenamtlichen des Fußballkreises Heidelberg