10 Mai. 2019

SV Sandhausen wird Kreispokalsieger bei den B-Junioren

 

(pl/ejw)

SV Sandhausen wird Kreispokalsieger bei den B-Junioren

150 Zuschauer fanden am 1. Mai den Weg nach Rauenberg, wo das Endspiel um  den Kreispokal der B-Junioren zwischen dem VfB Rauenberg und der B2 des SV Sandhausen stattfand.

Als Verbandsligist war der SV Sandhausen klarer Favorit in diesem Finale, allerdings wollten die Rauenberger den Pokal den Sandhausenern den Pokal nicht kampflos überlassen. Schon in der 3. Spielminute ging der Favorit durch Laurenz Graf mit 1:0 in Führung. Rauenberg brauchte ein paar Minuten, um sich von dem frühen Schock zu erholen und startete erste, allerdings zu zaghafte Gegenangriffe. In der 19. Minute erhöhte der SV Sandhausen durch Manuel Niesner auf 2:0 und war auch fortan die spielbestimmende Mannschaft. Erst nach der Pause legten die Rauenberger ihre Hemmungen ab, stemmten sich energischer gegen die Angriffe des Verbandsligisten und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Mehrere Torchancen wurden herausgespielt, konnten aber nicht verwertet werden. Die Bemühungen wurden in der 58. Minute belohnt, als Nico Fischer mit einem unhaltbaren Freistoß auf 2:1 verkürzte. Rauenberg setzte nun voll auf Angriff, Sandhausen verteidigte geschickt.  Die aufkommenden Nickligkeiten wurden vom guten Schiedsrichter Vahdet Genc mit einigen gelben Karten rasch unterbunden. Gegen Ende des Spiels musste der VfB Rauenberg zwangsläufig die Deckung lockern, was dazu führte, dass sich dem SV  Sandhausen einige gute Kontergelegenheiten boten. In der Nachspielzeit nutzte Felix Jung einen solchen zum 3:1-Endstand, das dann auch schließlich den Endstand bedeutete.

Bei der Siegerehrung überreichten Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser, der Stellevertretende Kresijugendleiter Peter Gehrig und Junioren-Pokalspielleiter Peter Lüll dem SV Sandhausen den Pokal sowie die dazu gehörende Urkunde.

 

Das Bild zeigt die siegreiche Mannschaft:

Hintere Reihe von links

Peter Gehrig, stellv. Kreisjugendleiter; Eugen Wickenhäuser, Kreisjugendleiter; Co-Trainer Oliver Matejka, Irfan Catovic, Dilar Memeti, André Sebert, Yannik Vogel, Vincent Schwab, Felix Jung, Marvin Pokhl, Lucca Terzidis, Gabriel Bien, Marc Weisbrod, Peter Lüll, Juniorenpokalspielleiter; Co-Trainer Knuth Gerstner, Cheftrainer Raphael Laghnej

Vordere Reihe von links

Gabriel Reimche, Manuel Niessner, Agonis Mehaj, Tim Huber, Sven Dauner, Noah Krätzel, Laurenz Graf