05 Mai. 2016

Der C-Junioren Pokal geht an die SG Siemens Karlsruhe

 

Eine weitere Überraschung gab es im Finale bei den C-Junioren. Die SG Siemens Karlsruhe konnte den in der Verbandsliga bisher verlustpunktfreien Karlsruher SC 2 mit 1:0 schlagen und sich den Titel des Pokalsiegers sichern. Der KSC begann gut und konnte sich auch gleich ein paar Chancen erspielen. Siemens kam erst nach 10 Minuten besser ins Spiel und versuchte ebenfalls nach vorne zu spielen. Das Tor des Tages fiel dann überraschend in der 18. Spielminute. Ein Freistoß aus über 30 Metern wurde vom Torhüter unterschätzt und der Ball senkte sich über ihn hinweg unter die Torlatte. Im weiteren Spiel versuchte der KSC dann alles, aber im Angriff fehlte gegen die gut stehende Abwehr von Siemens die Durchschlagskraft. Der Jubel des Aussenseiters nach dem erlösenden Abpfiff war dann riesengroß.