02 Feb. 2019

Futsalkreismeisterschaft B-Junioren - JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier siegt überraschend

 

Die vor der Runde neu gebildete Jugendspielgemeinschaft Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier gewann in der Emil-Arheit-Halle zum Auftakt der Endrundenspiele etwas überraschend die Futsal-Kreismeisterschaft des Kreises Karlsruhe. Nach den Vorrundenspielen setzte sich in Gruppe A der SVK 1884/98 Beiertheim klar mit 9 Punkten und die JSG Kirchfeld/FC 08/Germ. Neureut mit 4 Punkten über das Torverhältnis durch. In Gruppe B siegte die JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier sicher vor dem FC Germ. Friedrichstal durch. Das erste Halbfinale entschied dann die SpVgg Durlach-Aue klar mit 6:1 gegen den FC Germ. Friedrichstal. Die JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier siegte 2:1 nach einem Tor in 10 Sekunden vor Spielende gegen die JSG Kirchfeld/FC 08/Germ. Neureut. Im kleinen Finale gewann dann Friedrichstal gegen Kirchfeld mit 1:0. Der klare Favorit Beiertheim ging im Finale bereits nach dem ersten Angriff in Führung. Doch bereits der erste  Gegenangriff führte zum Ausgleich. Die JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier verteidigte gut, ging nach einem schönen Konzter in Führung und verteidigte diesen leidenschaftlich bis zum Schlusspfiff.
JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier vertritt nun den Kreis Karlsruhe bei den Badischen Meisterschaften am 17.02.2019 in der Pattberghalle Mosbach.