25 Sep. 2017

Führungsspieler-Treffs in den Fußballkreisen

 

Viernheim/Buchen. Nach dem erfolgreichen Führungsspieler-Treff in der Sportschule Schöneck im Juli setzt der Badische Fußballverband den Dialog mit B-Jugendspielerinnen und -Spielern im Oktober in den ersten zwei Fußballkreisen fort.

„Mit denen reden, die es betrifft“ lautete das Motto bei der Anfang Juli erstmals durchgeführten Veranstaltung. Spielerinnen und Spieler, die in ihren Mannschaften eine Führungsrolle übernehmen, erhielten umfangreiche Infos zum Verband, zum Spielbetrieb und zu Qualifizierungsmöglichkeiten. Vor allem aber bekamen sie die Chance, ihre Meinungen und Anliegen vor- und einzubringen. „Unsere Wünsche und Anregungen wurden sehr ernst genommen“, freute sich daher Jan Kulka, nachdem er den Tag mit 23 anderen B-Juniorinnen und B-Junioren in der Sportschule Schöneck verbracht hatte. „Der Führungsspieler-Treff war sehr gut, das sollte es auch dezentral geben“, gab Jannis Richter vom TSV Phönix Steinsfurt als Feedback.

Genau das setzt der bfv mit den Fußballkreisen nun um. In diesem Jahr finden noch zwei dezentrale Veranstaltungen statt, die übrigen Kreise bieten nächstes Jahr einen Führungsspieler-Treff.

Fußballkreis Mannheim

7. Oktober 2017
Treff im Bahnhof, Viernheim
Infos und Anmeldung beim Kreisjugendleiter Othmar Pietsch: opietsch@gmx.net

Fußballkreis Buchen

 

30. Oktober 2017
Ort wird noch festgelegt
Infos und Anmeldung bei Kreisjugendleiterin Patricia Jakob: Jakob-ph@web.de

Unter dem Motto „Information – Austausch – Kick“ wird ein abwechslungsreiches Programm für die Jugendlichen geboten. Angesprochen sind alle Jugendspielerinnen und -spieler der Jahrgänge 2001 und 2002 der betreffenden Kreise, die in ihrer Mannschaft eine Führungsrolle übernehmen. Die Spielklasse, in der sie aktiv sind, ist dabei unwichtig.

Aus- und Fortbildung im bfv

 

Grafik: bfv