Pokalwettbewerbe

Saison 2014/2015

Hier geht es zu den Begegnungen des Kreispokals:

A-Junioren B-Junioren C-Junioren

Junioren-Pokalendspiele 2014/2015

FC Germania Singen gewinnt bei den C- und B-Junioren
Die SG Königsbach/Stein/Bilfingen bei den A-Junioren

Am Wochenende (24./25.04.) spielten die A-, B- und C-Junioren ihre Kreispokalsieger aus.

Bei den A-Junioren traten 25 Mannschaften im Wettbewerb an. Das Endspiel der A-Junioren erreichten die SG Straubenhardt und die SG Königsbach/Stein/Bilfingen. Sie trafen am Freitagabend in Dietlingen aufeinander. Die Zuschauer sahen, trotz des bereits in der 12. Minute erzielten ersten Tores für die SG Königsbach/Stein/Bilfingen, eine ausgeglichene erste Halbzeit. Beide Teams konnten sich keine entscheidenden Vorteile verschaffen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm der Ballbesitz für die SG Königsbach zu, was in der 56. und 60. Minute jeweils mit einem Treffer belohnt wurde und zum Endstand 0:3 führte. Beide Mannschaften nahmen danach deutlich das Tempo aus dem Spiel. Die SG Königsbach/Stein/Bilfingen hat gute Chancen das Triple zu schaffen. Bereits im Januar holten sie sich den Kreismeistertitel in der Halle und in der Meisterschaft führt das Team um Trainer Patrick Gaus mit 9 Punkten Vorsprung die Tabelle in der Kreisliga an.

Am Samstag trafen sich in Nußbaum die Finalisten der C- und B-Junioren.

Bei den C-Junioren trafen mit dem FC Germania Singen der Sechste der Kreisliga und der mit der doppelten Punktzahl führende der Kreisliga, der CfR Pforzheim, aufeinander. Die Zuschauer sahen das spannendste aller drei Endspiele. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Erst in der 63. Minute ging der CfR durch ein Tor von Michael Ruoff in Führung. Die anschließende sichere Chance und damit die Vorentscheidung in der 65. Minute konnte der CfR jedoch nicht verwandeln. Eine Minute vor Spielende bekamen die Germanen einen Strafstoß zugesprochen. Voraus ging dem ein völlig unnötiges Foul. Alexander Kunzmann verwandelte sicher zum 1:1. Die anschließende Verlängerung blieb torlos. Pfosten-, Latten - und Schüsse über das Tor von beiden Teams prägten das anschließende 11-Meter Schießen. Fortuna war den Spieler von Trainer Bertram Dwarnicak hold. Mit 4:3 gewann der FC Germania Singen den Kreispokal bei den C-Junioren.

Als einziger Vertreter der Kreisklasse hatte es der FC Germania Singen ins Endspiel bei den B-Junioren geschafft. Gegner hier der Kreisligist FV Niefern. Motiviert vom Erfolg ihrer jüngeren Kollegen hielten die Singener Spieler von Trainer Joachim Boob von der ersten Minute an dagegen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Vom Klassenunterschied war nichts zu sehen. In der 20. Minute brachte Daniel Böhringer die Germania in Führung. Der Ausgleich zum 1:1 durch Samet Kaya in der 39. Minute war verdient. In der 47. Minute traf wiederum Daniel Böhringer und brachte Singen mit 1:2 in Führung, was gleichzeitig der Endstand war. Drei gelbe Karten zeugen davon, dass das Spiel verbissen bis zum Ende geführt wurde.

Die Siegerehrungen nahmen der Kreisjugendleiter Siegfried Bartussek und der Pokalspielleiter Rolf Eberle vor. 

A-Junioren SG Königsbach/Stein/Bilfingen
A-Junioren SG Königsbach/Stein/Bilfingen
B-Junioren FC Germania Singen
B-Junioren FC Germania Singen
C-Junioren FC Germania Singen
C-Junioren FC Germania Singen

Saison 2013/2014

Hier geht es zu den Begegnungen des Kreispokals:

A-Junioren B-Junioren C-Junioren

Junioren-Pokalendspiele 2013/2014

Am vergangenen Wochenende (25./26.4.2014) spielten die A-, B- und C-Junioren ihre Kreispokalsieger aus.
Für A-und B-Junioren traten jeweils 25 Mannschaften und bei den C-Junioren 27 Mannschaften im Wettbewerb an.

Das Endspiel der A-Junioren erreichten der FC Birkenfeld und die SG Neulingen. Sie trafen am Freitagabend in Singen aufeinander. Die dem Regen trotzenden 250 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, bei welchen sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile verschaffen konnte. Mitte der ersten Halbzeit fiel bereits das 1:0 für die Birkenfelder, was zugleich der Endstand war. Die anschließende Siegerehrung nahmen der Kreisvorsitzende Benjamin Pieper, der Kreisjugendleiter Siegfried Bartussek und der Pokalspielleiter Rolf Eberle vor.

Am Samstag trafen sich in Ispringen die C- und B-Junioren.
Im ersten Spiel trafen die beiden C-Finalisten SG Straubenhardt und FV Lienzingen aufeinander. Es war die torreichste Begegnung an diesem Wochenende. Bereits nach 30 Sekunden ging Lienzingen in Führung. Im Wechsel fielen dann die Tore zum Halbzeitstand von 3:2 für die SG Straubenhardt. Beide Mannschaften nutzen ihre Chancen souverän und schenken sich in der ersten Halbzeit nichts. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die SG sichtlich das Tempo im Spiel. Im Ballbesitz überlegen, trafen sie zwei mal die Latte bevor sie in der 46. Minute auf 4:2 erhöhen konnten. Nach einem verwandelten Strafstoß in der 56. Minute durch die SG war das Spiel entschieden. Den Lienzingern fehlte die Kraft um nochmal zurückzukommen. Das Spiel endete 7:2.

Im anschließenden B-Pokalendspiel kam es zur Neuauflage der Vorjahrespartie. Die SG Köngisbach/Bilfingen/Stein gewann nach Elfmeterschießen gegen den SV Büchenbronn im letzten Jahr den Pokal. Dieses Jahr drehten die Büchenbronner den Spieß um. In der 17. Minute erzielten Sie das 1:0. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, beide Mannschaften hatten aber auch hervorragende Torhüter. Erst in der Nachspielzeit, fiel das entscheidende 2:0 für die Büchenbronner.

Für die Statistik sei angemerkt, alle 3 Sieger hatten in der 1. Runde des Pokals ein Freilos.

A-Junioren 1. FC 08 Birkenfeld
A-Junioren 1. FC 08 Birkenfeld
B-Junioren SV Büchenbronn
B-Junioren SV Büchenbronn
C-Junioren SG Straubenhardt
C-Junioren SG Straubenhardt