Schulfußball-Abzeichen

Abnahmetag an Schulen

b Mai 2013 haben auch Schulen die Möglichkeit, eigene Abnahmeveranstaltungen  durchzuführen. Das Schulfußball-Abzeichen kann im Rahmen des Schulsports, des außerunterrichtlichen Sports oder bei Schul- und Sportfesten abgenommen werden. Als Variante für Grundschulen gibt es außerdem das Schnupper-Abzeichen mit drei Stationen. Die Durchführung des Schulfußball-Schnupper-Abzeichens ist auch in Sporthallen gut möglich.

So organisieren Sie als Schule Ihre Veranstaltung zum DFB-Fußball-Abzeichen und um DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen:

  1. Registrieren:
    Um eine Veranstaltung für Ihre Schule anmelden zu können, registrieren Sie sich bitte zunächst mit Ihrer Schule für den internen Bereich von www.fussballabzeichen.de.
  2. Veranstaltung anmelden:
    Wählen Sie Ihr individuelles Veranstaltungsdatum aus und melden Sie anschließend Ihren Abnahmetag mindestens vier Wochen vorher online auf www.fussballabzeichen.de an.
  3. Veranstaltungs-Box erhalten:
    Rechtzeitig vor Ihrer Veranstaltung erhalten Sie Ihre kostenlose Veranstaltungs-Box mit allen Materialien. So erhalten alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde sowie das exklusive DFB-Fußball-Abzeichen, einen limitierten Ansteck-Pin. Die Veranstaltungs-Box wird an Ihre Schuladresse versendet.
  4. Veranstaltung durchführen:
    Der Veranstaltungs-Box liegt eine ausführliche Organisationsbroschüre bei. Darin sind der Aufbau der Stationen und die Durchführung der Veranstaltung detailliert beschrieben.
  5. Veranstaltung abschließen:
    Nach Ihre Veranstaltung erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Informationen zum Abschluss Ihrer Veranstaltung. Das Abschlussverfahren ist unkompliziert - tragen Sie einfach online die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein.
  6. Ballpakete gewinnen:
    Mit dem Abschluss der Veranstaltung nehmen Sie automatisch an der Verlosung von 50 x zehn adidas-Fußbällen teil (Stichtag: 31. Dezember).