06 Dez. 2019

Ehren-Kreisjugendleiter Leonhard Grottenthaler verstorben

 

In Dankbarkeit und tiefer Trauer nimmt der Fußballkreis Tauberbischofsheim Abschied von Leonhard Grottenthaler, der am 25.11.2019 im Alter von 94 Jahren verstarb.

Leonhard war ein großes Vorbild für ehrenamtliches Engagement. Besonders lag ihm das Wohl der Jugend am Herzen. Er war auch ein großer Förderer des Mädchen- und Frauenfußballs. Wir haben ihn als Mensch sehr geschätzt, der als Staffelleiter und Kreisjugendleiter immer und jederzeit für den Fußballkreis und die Vereine da war.

Für sein herusragendes Engagement erhielt er die Verbandsehrennadeln in Bronze, Silber und Gold, die bfv-Ehrenplakette, sowie die DFB-Verdienstnadel. Der Fußballkreis Tauberbischofsheim ernannte ihn 1992 zum Ehrenkreisjugendleiter.

Wir verlieren mit ihm einen großartigen und guten Freund, einen engagierten Menschen, der sich um den Fußballsport in außerordentlicher Weise verdient gemacht hat.

Unser tiefes Mitgefühl und Anteilnahme gilt den Angehöriigen