28 Jan. 2024

Junioren-Futsal TBB: VR-Talentiade-Cup geht an die D-Junioren der TuS Großrinderfeld

 

Junioren-Futsal TBB: TuS Großrinderfeld wird Futsal-Kreismeister bei den D-Junioren

Im Vorjahr reichte es nur für den dritten Platz, diesmal aber sicherten sich die Nachwuchskicker des TuS Großrinderfeld nach überzeugenden Leistungen die Meisterschaft.

Bereits in der Gruppenphase lies der neue Kreismeister im Fußballkreis Tauberbischofsheim seine ernsthaften Titelambitionen erkennen und fuhr die volle Ernte mit 15 Punkten ein. Im Rennen um den zweiten Rang in dieser Gruppe setzten sich die Jungs von Viktoria Wertheim recht sicher durch und zogen doch etwas überraschend ebenfalls ins Halbfinale ein.

Extrem spannend dagegen der Verlauf in der zweiten Gruppe. Mit den Teams der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Külsheim/Uissigheim/Reicholzheim, der „Ersten“ des TuS Großrinderfeld und der JSG Lauda/Oberlauda/Gerlachsheim kämpften drei nahezu gleichstarke Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale. Nach dem letzten Gruppenspiel hatte der Fußballnachwuchs aus der Eisenbahnerstadt das Nachsehen und schied sehr unglücklich aus dem Titelrennen aus.

In der ersten Vorschlussrundenbegegnung trafen damit die beiden spielstarken Teams aus Großrinderfeld direkt aufeinander. Am Spielende stand es unentschieden und damit musste die Entscheidung im Sechsmeterschießen fallen, bei dem die „Erste“ den Kürzeren zog.

Auch im zweiten Halbfinale zwischen der JSG Külsheim und Viktoria Wertheim stand es nach der regulären Spielzeit unentschieden (1:1).

Somit musste auch dieses Spiel im Sechsmeterschießen entschieden werden. Mit einem glücklichen 5:4 löste letztendlich die JSG Külsheim das Ticket für das Finale.

Im Finale starteten die Großrinderfelder furios und erzielten bereits in der ersten Spielminute die 1:0 Führung. Die JSG Külsheim/Uissigheim/Reicholzheim hielt das Spiel lange offen, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu „erarbeiten“. Als ihre Kräfte schwanden, forcierte der neue Titelträger nochmals das Tempo und machte in der Folgezeit mit drei weiteren Treffern zum 4:0 Endstand alles klar.

 

Das Turnier wurde durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses Hans Kastner, Oberbalbach geleitet, der anlässlich der Siegerehrung die sichere Spielleitung durch die Unparteiischen während des gesamten Turniers besonders hervorhob. Den Meisterpokal übergab er an den Spielführer des neuen Titelträgers mit den Worten: „Das beste Team ist verdient Kreismeister“.

 

TuS Großrinderfeld Trikot weiß/schwarz, JSG Külsheim grün/schwarz