21 Okt. 2021

Futsal-Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren 2021/22 abgesagt

 

Baden. Der Verbandsjugendausschuss (VJA) des Badischen Fußballverbandes (bfv) hat in einer extra dafür anberaumten Sitzung am vergangenen Donnerstag entschieden, die Badischen Futsal-Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren für die Saison 2021/22 aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie abzusagen.

Die Absage der Futsal-Meisterschaften erfolgte aufgrund der teilweise sehr schwierigen Hallensuche wegen Vorbehalten der Kommunen, unklaren Hygienevorgaben (2G, 3G, Hygienekonzepte für die Hallen), Zuschauerbeschränkungen in den Hallen sowie dem damit verbundenen Kontrollaufwand für die ausrichtenden Vereine und den bfv. „Wir hatten uns alle gewünscht nach der Absage im vergangenen Jahr dieses Jahr wieder die Badischen Futsal-Meister zu ermitteln, müssen aber akzeptieren, dass wir uns hier noch etwas gedulden müssen“, betont Verbandsjugendleiter Rouven Ettner.

Gerne können alle Vereine kleinere Turniere mit ausreichend Abstand zwischen zwei Turnieren und weniger Mannschaften an einem Spieltag organisieren und veranstalten. Der bfv unterstützt dabei im Rahmen der Möglichkeiten. Bei Fragen oder nötiger Unterstützung für die Juniorinnen bitte an Christian Eiffler (christian.eiffler@badfv.de; 0721/40904-30) und für die Junioren an die jeweiligen ehrenamtlichen Verantwortlichen wenden.

Wie mit den Futsal-Meisterschaften der Frauen und der Derbystar-Futsal-Liga der Herren verfahren wird, entscheidet der Verbandsspielausschuss in Kürze.

Futsal im bfv

 

Absage: In dieser Saison fallen die Badischen Futsal-Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren aus. Foto: bfv