bfv-Rothaus-Pokal: Halbfinale auf der #roadtofinaltag ausgelost
Karlsruhe. Die letzten vier Teams im Wettbewerb um den bfv-Rothaus-Pokal 2021/22 stehen fest: als vierter Halbfinalist qualifizierte sich am Mittwochabend der SV Waldhof Mannheim.
Dabei schlug sich Gegner FC Zuzenhausen redlich und unterlag dem Titelverteidiger zu Hause nur mit 1:3.
Für die Runde der letzten Vier losten gestern bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß und Andreas Grüninger von der Rothaus Brauerei die Paarungen aus:
Der FC Türkspor Mannheim aus der Landesliga Rhein-Neckar empfängt den Oberligisten 1. FC Bruchsal. Das odenwälder Landesliga-Team des SV Wagenschwend hat den SV Waldhof Mannheim zu Gast.
Die Spieltermine werden in Absprache mit den Vereinen festgelegt, gespielt wird bis spätestens April 2022. Das Endspiel im bfv-Rothaus-Pokal findet am Finaltag der Amateure im Mai 2022 statt.
Seit 2016 ist die Staatsbrauerei Rothaus Partner des Verbandspokals der Herren auf Verbandsebene und in den Fußballkreisen. Unter anderem durch die Partnerschaft konnten die Ausschüttungen an die Clubs innerhalb des Wettbewerbs in den vergangenen Jahren deutlich gesteigert werden. In diesem Jahr wurde die Kooperation um weitere fünf Jahre verlängert. Der Badische Fußballverband freut sich auf die Zusammenarbeit.