23 Feb. 2015

Daniel Nohe ist „Vize-Amateurfußballer“ des Jahres 2014!

 

Höpfingen. Knapp am Sieg vorbeigeschrammt ist Höpfingens Torwart Daniel Nohe bei der Wahl zum Amateurfußballer des Jahres 2014. Den Titel sicherte sich Perica Lekavski vom TSV Lustnau in Württemberg.  

Zum ersten Mal hatte FUSSBALL.DE zur Wahl von Deutschlands Amateurfußballern des Jahres aufgerufen. Bis unter die Top 5 hatte es Daniel Nohe, Torhüter des badischen Verbandsligisten TSV Höpfingen bereits geschafft. Zwölf Tage lang konnte dann über Facebook, Twitter und FUSSBALL.DE gevoted werden, seit vergangenem Freitag ist nun auch das Ergebnis der finalen Abstimmung bekannt.

Mit deutlichem Vorsprung vor dem Drittplatzierten sicherte sich Daniel Nohe den zweiten Platz und ist damit „Vize-Amateurfußballer“ des Jahres 2014. Der Badische Fußballverband ist stolz auf Daniel und gratuliert ihm und seinem Verein, dem TSV Höpfingen, ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis! „In Deutschland gibt es rund 5,7 Millionen Vereinsfußballer. Da ist der 2. Platz ein riesiger Erfolg.“, freut sich bfv-Präsident Ronny Zimmermann.

Ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ lieferte sich Daniel Nohe mit Perica Lekavski aus Württemberg. Mit knapp der Hälfte aller abgegebenen Stimmen konnte der Württemberger vom TSV Lustnau die Wahl am Ende allerdings für sich entscheiden.  

Die Platzierungen im Überblick:  

1. Perica Lekavski (TSV Lustnau / Württemberg) 49,02%
2. Daniel Nohe (TSV Frankonia Höpfingen / Baden) 38,16%
3. Markus Fricke (SG Schwarz-Weiß Weißenborn-Lüderode / Thüringen) 8,76%
4. Daniel Schmeißer (FC Turbine Niedernissa / Thüringen) 2,22%
5. Bernhard Kischnick (TSV Wohratal / Hessen) 1,84%  

Kg, 23.02.2015