25 Jun. 2018

Verbandsvorstand tagte

 

Karlsruhe. In seiner letzten Sitzung beschloss der Vorstand des Badischen Fußballverbandes unter anderem Ordnungsänderungen, die zum 1. Juli in Kraft treten, und nahm neue Vereine auf.

Als neue Mitglieder im bfv wurden aufgenommen: FSV Waldbrunn im Fußballkreis Mosbach, JFV Straubenhardt im Fußballkreis Pforzheim, Sportclub United Weinheim im Fußballkreis Mannheim, Kickers DHK Wertheim und FC Umpfertal im Fußballkreis Tauberbischofsheim.

Ordnungsänderungen gibt es in der Jugend-, Spiel- sowie Rechts- und Verfahrensordnung und Richtlinien für Futsal und Hallenfußball im Junioren- und Seniorenbereich. Die größten Änderungen betreffen den Spielerpass online (wir haben separat berichtet). Alle Änderungen sind hier aufgelistet.

Des Weiteren wurde als neues Mitglied für den Verbandssatzungsausschuss der Heidelberger Kreisvorsitzende Johannes Kolmer bestimmt.

Weitere Themen im Vorstand waren Maßnahmen aus dem Fair Play-Konzept selbstFAIRständlich, wie die Schulungen für Platzordnerobmänner, sowie das Thema eSOCCER, dem der Vorstand offen gegenüber steht: Der bfv führt am 21. Juli 2018 erstmals einen eSOCCER CUP durch, die Anmeldungen laufen hervorragend. Gleichzeitig starten in mehreren Vereinen im bfv Pilotphasen zu diesem Thema, um herauszufinden, ob und wie Amateurfußballvereine eSOCCER für eine positive Vereinsentwicklung nutzen können.

Präsidium und Vorstand