23 Jul. 2018

„Tore für Kinder“ – Kicken für den guten Zweck

 

Karlsruhe. Der 10. BWG-Flutlicht-Cup, der am vergangenen Donnerstag in der Sportschule Schöneck ausgetragen wurde, brachte der Stiftung Hänsel+Gretel 8.500 Euro ein. In den letzten zehn Jahren wurden über 50.000 Euro für den guten Zweck eingespielt.

Strahlende Gesichter im Schein des Flutlichts auf dem Kunstrasen der Sportschule Schöneck: Die Mannschaft des Badischen Fußballverbands setzte sich im Elfmeterschießen gegen das Team der Stiftung Hänsel+Gretel durch und gewann somit den 10. BWG-Flutlicht-Cup. Ein packendes Turnier fand damit einen verdienten Sieger. Die größten Gewinner sind allerdings die Kinder, denen sich die Stiftung Hänsel+Gretel annimmt. Jerome Braun, von der Stiftung Hänsel+Gretel zeigte sich zufrieden: „Der BWG-Flutlicht-Cup zu Gunsten unserer Stiftung ist gar nicht mehr wegzudenken als Fußball-Turnier für den guten Zweck. Es ist jedes Jahr eine große Freude die engagierten Menschen wiederzutreffen. Ich freue mich auf die nächsten zehn Jahre und viele Spenden für Kinder.“

Insgesamt waren im Jubiläumsjahr zum ersten Mal 15 Mannschaften am Start. Neben dem bfv und der Stiftung Hänsel+Gretel spielten mit: Arcus Klink Pforzheim, Bechtle AG, BWG Systemhaus, Dr. Wilmar Schwabe, Fujitsu Deutschland, Graf Hardenberg Gruppe, Sophos / Infinigate GmbH, Notinsel-Team, Rainer Scharinger & Friends, Bechtle AG, Stadtwerke Karlsruhe, Techniker Krankenkasse und Telemaxx GmbH.

Tore für Kinder

 

BWG-Flutlicht-Cup. Foto: BLATTGRÜN Fotografie