11 Mär. 2022

Vier bfv-Vertreter in DFB-Gremien

 

Der DFB-Bundestag hat den badischen Präsidenten Ronny Zimmermann einstimmig als 1. Vizepräsidenten Amateure im DFB-Präsidium bestätigt. "Ich freue mich sehr, auf die Arbeit in der neuen Konstellation. Ich bin sicher, dass wir vertrauensvoll, offen und im Sinne des Fußballs zusammenarbeiten und viele Dinge positiv verändern werden. Bernd Neuendorf ist ein Teamplayer, der frei von Eitelkeiten ist und immer die Sache in den Vordergrund stellt. Ich weiß, dass sein Herz für den Fußball schlägt und bin sicher, dass der DFB mit ihm den richtigen Präsidenten gefunden hat. In meiner neuen Zuständigkeit als 1. Vizepräsident Amateure ist es mein Anliegen, gemeinsam mit allen Akteuren des Fußballs und auch im Schulterschluss mit der Politik alles dafür zu tun, die Bedingungen für unsern Fußball zu verbessern. Ich gehe die neue Aufgabe mit großer Begeisterung an und bin sicher, dass wir gemeinsam viel bewegen können."

Prof. Dr. Andreas Pitz wählte der Bundestag einstimmig zum Beisitzer im DFB-Sportgericht

Erneut in DFB-Gremien sind bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß als einer von zwei SFV-Vertretern im DFB-Spielausschuss sowie Daniela Quintana als Beauftragte des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball im DFB-Jugendausschuss vertreten.

Der Badische Fußballverband gratuliert ganz herzlich! 

Weitere Meldungen zum DFB-Bundestag auf www.dfb.de.