17 Apr. 2023

„Maximale Wertschätzung“ für die badischen Fußballheld*innen und Preisträger*innen der Aktion Ehrenamt

 

Neun engagierte Persönlichkeiten zeichnen der Deutsche Fußball-Bund und der Badische Fußballverband mit dem DFB-Ehrenamtspreis aus. Sie werden am Samstag und Sonntag gemeinsam mit den Preisträgern aus Württemberg und Südbaden beim „Dankeschön-Wochenende“ in die Sportschule Schöneck geehrt. Zehn Nachwuchsehrenamtler*innen freuen sich außerdem über die Ehrung als Fußballhelden und eine Einladung zur KOMM MIT Bildungsreise nach Spanien.

bfv-Vizepräsident für Gesellschaftliche Verantwortung, Sven Wolf: „Ich bin sehr froh über die beiden Wettbewerbe, durch die wir gemeinsam mit den Vereinen „Danke“ an verdiente Ehrenamtliche sagen können. Alle Preisträger sind außergewöhnlich und stehen stellvertretend für das gesamte, überwältigende ehrenamtliche Engagement in Fußballbaden. Alle haben maximale Wertschätzung verdient!“

Die Ehrenamtspreisträger aus ganz Baden-Württemberg sind jedes Jahr zum „Dankeschön-Wochenende“ eingeladen, 2023 ist der Badischen Fußballverband Ausrichter. Auf dem Programm steht ein Besuch der KLIMA Arena in Sinsheim, das Bundesligaspiel der TSG Hoffenheim gegen den 1. FC Köln und ein entspanntes Beisammensein mit kulinarischer Verköstigung in der Sportschule Schöneck. Dort ehren Wolf und seine Kollegen des wfv und SBFV am Sonntag alle Preisträger.

Auf die Nachwuchsehrenamtler wartet ebenfalls ein besonderes Erlebnis. Vom 15. bis 19. Mai fahren sie mit den Fußballhelden aus ganz Deutschland an die Costa Brava bei Barcelona. Gemeinsam mit KOMM MIT bietet der DFB dort eine Bildungsreise mit abwechslungsreichen praktischen und theoretischen Einheiten, welche die Jugend-Trainer*innen und -leiter*innen in ihrer Vereinsarbeit unterstützen.

Hier geht's zu den Porträts der Preisträger*innen