09 Mai. 2023

Sport-Lines Finaltag der Frauen & Juniorinnen unter dem Motto #girlskickit

 

Zum dritten Mal finden die Endspiele der C- und B-Juniorinnen sowie der Frauen im Sport-Lines Pokal an einem gemeinsamen Finaltag statt. Am Donnerstag, den 18. Mai 2023, fällt um 10 Uhr beim FC Germania Forst der Startschuss für die C-Mädels. Die weiteren Partien werden um 12 Uhr (B-Juniorinnen) und um 14:30 Uhr (Frauen) angepfiffen.

 

Passend zur DFB WOMEN’S WEEK, in der vom 12. bis zum 21. Mai der Fokus deutschlandweit auf dem Frauen- und Mädchenfußball liegt, findet auch in Baden in diesem Zeitraum wieder ein großes Fußballfest für unsere weiblichen Kickerinnen statt. Der dritte Sport-Lines Finaltag der Frauen und Juniorinnen steigt an Christi Himmelfahrt beim FC Germania Forst.

 

Los geht es mit den C-Juniorinnen: Im Finale stehen sich der der Polizei SV Mannheim und der SSV Waghäusel gegenüber. Der PSV kegelte im Halbfinale den amtierenden Pokalsieger SC Klinge Seckach mit 3:2 aus dem Wettbewerb, während Waghäusel die JSG Ubstadt-Weiher deutlich mit 7:2 besiegte. Die zwei Landesligisten sind in der Liga punktgleich, dementsprechend darf ein spannendes Finale erwartet werden. Um 10 Uhr ertönt der Anpfiff auf dem Gelände des FC Germania Forst.

 

Im Anschluss bestreiten die Bundesliga-Teams TSG Hoffenheim und Karlsruher SC um 12 Uhr die Neuauflage des Finales der diesjährigen Badischen Futsal-Meisterschaft der B-Juniorinnen nun auch auf Rasen. Die TSG konnte ihren Titel in der Halle mit einem 2:0 über den KSC verteidigen und möchte das nun auch im Sport-Lines Pokal wiederholen. Die Karlsruherinnen, die den Klassenerhalt in der Bundesliga bereits eingetütet haben, hoffen auf eine Revanche. Auf dem Weg ins Finale bekamen es die Mädels aus der Fächerstadt mit ihrer eigenen Zweitvertretung zu tun, die sie mit 10:0 in die Schranken wiesen. Die TSG Hoffenheim besiegte indes die Oberliga-Kickerinnen des SC Klinge Seckach mit 4:1.

 

Um 14:30 treffen dann die beiden letztjährigen Finalisten TSV Neckarau und Karlsruher SC im Endspiel der Frauen erneut aufeinander. Im vergangenen Jahr reichte dem KSC ein knappes 1:0 für die Titelverteidigung – der fünfte Pokalgewinn in Folge für das Team von Romina Konrad. Nun könnte der sechste folgen. Der letzte andere Sieger im Sport-Lines Pokal der Frauen hieß in der Saison 2016/17 TSV Neckarau. Im Oberliga-Duell gegen den FV Niefern behielt der TSV im Halbfinale mit 2:0 die Oberhand. Der KSC sicherte sich mit einem 5:0 beim TSV Amici-tia Viernheim (OL) sein Finalticket. 

 

Tickets gibt es an der Tageskasse (kein Vorverkauf). Bei den Juniorinnen zahlen Erwachsene jeweils 2,50 Euro, Ermäßigte (Behinderte, Rentner, Studenten, Schüler 13-17 Jahre, Rollstuhlfahrer inkl. Begleitperson) haben freien Eintritt. Für das Finale der Frauen kostet ein Ticket für Erwachsene 4 Euro, für Ermäßigte 3 Euro, Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt.

Nach den drei Endspielen am Sport-Lines Finaltag der Frauen & Juniorinnen bietet der Ausrichterverein FC Germania Forst ab 16:45 Uhr die Möglichkeit zum Public Viewing des DFB-Pokal-Finales der Frauen zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg – herzliche Einladung!