20 Nov. 2023

SVS komplettiert das Halbfinale im bfv-Rothaus-Pokal

 

Sandhausen. Mit dem SV Sandhausen hat sich das vierte und damit letzte Team fürs Halbfinale im bfv-Rothaus-Pokal 2023/24 qualifiziert. Durch einen 4:1-Erfolg im Drittligaduell mit dem SV Waldhof Mannheim sicherte sich der SVS das letzte verbliebene Halbfinalticket.

 

Vor 5.683 Zuschauern im GP Stadion am Hardtwald eröffnete David Otto in der 32. Minute den Torreigen für die Elf von Trainer Jens Keller. Nur zwei Minuten später stellte Kapitän Rouven Hennings auf 2:0, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Im zweiten Durchgang kamen die Waldhöfer trotz Unterzahl nach Platzverweis gegen Bahn zum Anschlusstreffer durch Sohm (68.). In der Schlussphase machten die beiden kurz zuvor eingewechselten Joker Maciejewski (87.) und El-Zein (90.+4) dann alles klar für den Gastgeber.

 

Der SV Sandhausen komplettiert somit das Teilnehmerfeld des Halbfinals mit dem FC-Astoria Walldorf (RL), dem 1. FC Mühlhausen (VL) und dem FV Fortuna Heddesheim (VL). Nach dem Spiel loste Regionalliga-Schiri Fabian Reuter gemeinsam mit bfv-Geschäftsführer Sport Felix Wiedemann die Begegnungen aus. Im Jahr der Schiris warb Reuter für Nachwuchs an der Pfeife: „Es gibt zahlreiche Gründe, Schiedsrichter zu werden. Um nur drei zu nennen: die Persönlichkeitsentwicklung, Team- und Konfliktfähigkeit. Das bringt einen nicht nur in der Schiedsrichterei, sondern auch im privaten und im beruflichen Kontext weiter.“ Danach ging es an die Lostrommel, die Auslosung brachte folgende Paarungen fürs Halbfinale: Der FV Fortuna Heddesheim empfängt den SV Sandhausen und Titelverteidiger FC-Astoria Walldorf reist zum 1. FC Mühlhausen.

 

Die Halbfinals sind für Frühjahr 2024 vorgesehen und werden in Rücksprache mit den beteiligten Vereinen konkret terminiert.