22 Okt. 2015

„Fair ist mehr“-Auszeichnung im Fußballkreis Sinsheim für Benjamin Gülte-kin (FC Badenia Rohrbach)

 

Unter dem Motto „Fair ist mehr” ehrte der Badische Fußballverband Benjamin Gültekin vom FC Badenia Rohrbach für sein vorbildliches faires Verhalten im Spiel seiner Mannschaft gegen den TSV Zaisenhausen (Kreisklasse B1 Sinsheim) am 29. März 2015.

In der 85. Spielminute erzielte Benjamin Gültekin beim Spielstand von 2:0 für den FC Badenia Rohrbach ein Tor – so entschied zumindest Schiedsrichter Dogan Özdemir. Benjamin gab jedoch von sich aus zu, den Ball mit der Hand ins Tor befördert zu haben. Der Schiri nahm die Tor-Entscheidung daraufhin zurück. Spieler und Trainer des TSV Zaisenhausen bedankten sich bei Benjamin für die faire Aktion. Das Spiel endete 2:0.

Herwig Werschak (Fußballkreisvorsitzender) und Berthold Graf (stellvertretender Fußballkreisvorsitzender) überreichten Benjamin am vergangenen Sonntag als Anerkennung einen Adidas-Rucksack und ein -Badehandtuch sowie das „Fair ist mehr“-T-Shirt. „Für mich war es selbstverständlich, den Schiedsrichter auf die Aktion hinzuweisen“, sagte Benjamin bei der Übergabe.

Wettbewerb „Fair ist mehr“
Der bfv ruft alle Personen auf, faires Verhalten von Spielern, Trainern, Betreuern und sonstigen Vereinsmitarbeitern zu melden. Die Meldung kann über den Spielberichtsbogen, ein Meldeformular oder formlos per Mail an Stefan.Moritz@badfv.de erfolgen. Jede eingehende Meldung wird berücksichtigt - es gibt tolle Preise zu gewinnen!