20 Feb. 2017

Fair Play-Ehrung für Dominik Ries vom SV Distelhausen

 

Am Wochenende ehrte der Badische Fußballverband Dominik Ries vom SV Distelhausen für besonders Fair Play.

Am 20. November 2016 fand die Partie FV 2016 Brehmbachtal III gegen SV Distelhausen II in der Kreisklasse C1 Tauberbischofsheim statt, zu der Schiedsrichter Markus Kohler folgende Meldung machte: 

In der 21. Spielminute entschied ich beim Stand von 2:0 auf direkten Freistoß an der Strafraumgrenze für Brembachtal, da ich ein Foul außerhalb des Strafraumes gesehen hatte. Ohne zu zögern kam der Spielführer der Gästemannschaft Dominik Ries auf mich zu und wies mich darauf hin, dass das Foulspiel im Strafraum stattfand. Dies führte zu einer Korrektur der Entscheidung und somit Strafstoß gegen den SV Distelhausen.

Georg Alter, Vorsitzender des Fußballkreises Tauberbischofsheim ehrte Dominik bei den Badischen Hallenmeisterschaften in Walldürn und überreichte ihm als Dankeschön einen Adidas-Rucksack, ein Badehandtuch und das „Fair ist mehr“-T-Shirt.