Derwin Lowé beweist Fair Play

Fair Play
31.10.2025
Fair Play Derwin Lowé Bulacher SC

Durch eine besonders faire Aktion machte Derwin Lowé, C-Junioren-Spieler des Bulacher SC, in der Partie gegen den FV Leopoldshafen 3 auf sich aufmerksam. Dafür erhielt er nun eine Fair Play-Auszeichnung.

Ende September kam es in der C-Junioren-Kreisklasse Karlsruhe zum Spiel zwischen dem Bulacher SC und dem FV Leopoldshafen 3. In der 55. Minute führten die Gastgeber mit 4:1, als es zu einer unklaren Situation in der gegnerischen Hälfte kam. Für den Schiedsrichter war nicht eindeutig erkennbar, ob Derwin Lowé ein strafbares Handspiel unterlaufen war. Obwohl weder der Unparteiische noch Gegen- oder Mitspieler darauf bestanden, bekannte sich Derwin fair und offen zu seinem Vergehen und gab zu, dass es sich tatsächlich um ein Handspiel gehandelt hatte. Schiri Shuji Nagato zeigte sich beeindruckt und meldete das faire Verhalten an den bfv. Vor dem Heimspiel gegen den FC Viktoria Jöhlingen Mitte Oktober überreichte Kreisjugendleiter Volker Marschall Derwin seine Fair Play-Urkunde, einen adidas-Rucksack mit Handtuch und einen Fußball zur Förderung des Kinderfußballs im Verein. 

Ehrungen für faires Verhalten sind eine zentrale Säule des bfv-Fair Play-Konzeptes selbstFAIRständlich. Faire Gesten von Spieler*innen, Trainer*innen und Zuschauer*innen können jederzeit formlos an den bfv (stefan.moritz@badfv.de) gemeldet werden.