Karlsruhe. Spannende Paarungen ergab die Auslosung der ersten Runden im Sport-Lines Pokal der Frauen 2025/26. Im Rahmen des diesjährigen Beachsoccer-Cups für B- und C-Juniorinnen losten Sabrina Suhr (Vorsitzende Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball) und Vizepräsidentin Heike Himmelsbach-Ihli die Partien.
Fußballbegeisterte Mädchen, wohin das Auge blickte am Sonntag in der Sportschule Schöneck: Zum diesjährigen Beachsoccer-Cup hatten sich fünf Mädchenteams auf dem Karlsruher Turmberg eingefunden. Das Turnier bei schönstem Sommerwetter entschied die Post Südstadt Kalsruhe für sich, zur besten Torhüterin wurde Alina Elizavov vom FSV Buckenberg gekürt, zur besten Spielerin Karla Rother von Post Südstadt Karlsruhe, die sich ebenfalls den Titel Torschützenkönigin. Die Auszeichnung für das fairste Team erhielt die Mannschaft vom SV Gochsheim. Neben Pokalen für jedes Team und die Schiris sowie Medaillen für jede Spielerin, durften die Spielerinnen auch das brandneue Beachsoccer-Cup-Trikot mit dem „emPOWER her game“-Logo als Andenken behalten. „Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!“ Kurt Frick von der Post Südstadt Karlsruhe ist stolz auf seine Mädels und freut sich, dass der Spaß im Vordergrund stand.
Passend zum Motto „emPOWER her game“ bot die Auslosung der ersten Runden im Sport-Lines Pokal der Frauen 2025/26 ein weiteres Highlight an diesem sonnigen Sommertag. Insgesamt gehen in der nächsten Pokalsaison 40 Frauenteams an den Start. Die 26 Landesligisten spielen in der ersten Runde in 10 Paarungen die Teilnehmer für die zweite Runde aus, sechs Mannschaften erhielten ein Freilos. In Runde 2 steigen die 12 Verbandsligisten mit ein, bevor in Runde 3 auch Oberligist 1. FC Mühlhausen und Titelverteidiger Karlsruher SC (RL) in den Wettbewerb eingreifen.
Die Begegnungen im Überblick:
Runde 1:
VfB Bretten vs. Heidelberger SC
SpG Sattelbach/ Lohrbach vs. FC Odenheim
SpG St. Leon/ Mingolsheim vs. FC Frauenweiler
SpG Hettingen/Reisenbach vs. SC 08 Reilingen
Freilos TSV Waldangelloch
Freilos SG Heidelberg-Nord
Freilos TSV 1907 Etzenrot
SpG Steinfurt/ Untergimpern vs. SSV Vogelstang
SC Klinge Seckach vs. SpG Dielheim/ Wiesloch
Freilos FSV Büchenau
SpG Reichartshausen/ Helmstadt vs. 1. FC Ersingen
Freilos VfB Gartenstadt
SpG Auerbach/ Katzental vs. SpVgg Neunkirchen
SpVgg 06 Ketsch vs. SpG Büchig/ Neibsheim
Freilos SpG Dittwar/ Tauberbischofsheim
Polizei SV Mannheim vs. FV Fortuna Kirchfeld
Runde 2:
Sieger Spiel 2 vs. Sieger Spiel 8
Sieger Spiel 5 vs. Sieger Spiel 13
Sieger Spiel 1 vs. KIT Sport-Club
TSV Neckarau vs. TSV Amicitia Viernheim
SG Hohensachsen vs. Sieger Spiel 14
Sieger Spiel 11 vs. SpG Diedesheim/ Gundelsheim
SSV Waghäusel vs. SG HD-Kirchheim
FV 09 Niefern vs. Post Südstadt Karlsruhe
Sieger Spiel 12 vs. Sieger Spiel 10
Sieger Spiel 3 vs. Sieger Spiel 4
Sieger Spiel 16 vs. ATSV Mutschelbach
SpG Dittwar/ Tauberbischofsheim vs. FV Ettlingenweier
TSV 1907 Etzenrot vs. FC Wertheim-Eichel
Sieger Spiel 6 vs. Sieger Spiel 9
Die Pokalsaison startet für die Frauen Mitte September 2025, die zweite Runde ist auf den 23./24. September terminiert. Das Achtelfinale folgt am 07./08. Oktober und das Viertelfinale am 28./29. Oktober. Das Halbfinale steht dann erst im neuen Kalenderjahr an, hierfür ist der 10./11.03.2026 vorgesehen. Das Finale der Frauen findet auch 2026 wieder gemeinsam mit den Endspielen der B- und C-Juniorinnen am Sport-Lines Finaltag (1. Mai) statt.
Der Verbandspokal der Frauen wird dank der Unterstützung der Firma Sport-Lines, dem Spezialisten für Sportplatzmarkierung, bereits zum zwölften Mal als Sport-Lines Pokal ausgetragen.