Miguel Kammerer, Betreuer der TG Stein, erhielt für sein faires Verhalten in der Partie gegen den FC Ersingen 2 eine Fair Play-Auszeichnung.
Am 28. September spielte die TG Stein in der Kreisklasse A1 gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Ersingen. Dabei bewies Miguel Kammerer, Betreuer der TG Stein, in einer entscheidenden Spielsituation Rückgrat und Sportsgeist: In der 35. Spielminute erzielte die TG Stein den Treffer zum vermeintlichen 3:1. In der Entstehung beanstandeten die Gästespieler zuvor eine „Seitenaus-Situation“, die der TG-Linienrichter jedoch nicht anzeigte. So entschied der Schiedsrichter auf Tor. In der anschließenden Diskussion wies der Betreuer der TG Stein, Miguel Kammerer, darauf hin, dass sich der Ball tatsächlich im Seitenaus befunden hatte. Zum Nachteil seiner Mannschaft und einer möglichen Vorentscheidung wurde der Treffer zurückgenommen. Das Spiel endete 3:3. Nach Meldung des Vorstands des 1. FC Ersingen, Alexander Zettelmayer, erhielt Kammerer eine Fair Play-Urkunde, einen adidas-Rucksack mit Handtuch und einen Fußball zur Förderung des Kinderfußballs im Verein.
Ehrungen für faires Verhalten sind eine zentrale Säule des bfv-Fair Play-Konzeptes selbstFAIRständlich. Faire Gesten von Spieler*innen, Trainer*innen und Zuschauer*innen können jederzeit formlos an den bfv (stefan.moritz@badfv.de) gemeldet werden.